Motor mag nimmer

  • Hallo zusammen, muss mal wieder nerven...


    letztes Wochenende bei ner Bewegungsfahrt mit meine Manta ging mein Motor nimmer richtig. Ab 2500 Umdrehungen hört es sich an als würde er auf 3 Töpfe laufen.
    im Stand dreht er aber einwandfrei hoch Also bei Last will er nicht mehr. also fuhr ich mit 2000 Umdrehungen nach Hause, kurz bevor ich zuhause war ging wieder alles einwandfrei.
    Tag drauf funktionierte auch noch alles. Samstag wieder das gleiche Problem. Also alle Kerzen gewechselt, Verteiler mit Kabel gewechselt, Zündspule gewechselt.
    Gleicher Fehler. Die beiden Weber laufen synchron.Unterbrecher ist zwar nicht mehr der beste aber abstand passt auch. Kompression passt auch. Motor springt sauber an und läuft einwandfrei im Stand.


    Kann mir vielleicht jmd helfen? Ferndiagnose ist immer schwierig ich weiß :(

  • Ja wenn man das mal erlebt hat, das prägt sich ein.


    da haben sich Boschdienste schon ein Hirsch gesucht.


    ich nehm lieber die Madenschrauben spitz wie bei den 151 Weber 40. mit der flchen 8ter Kontermutter dann ist Ruhe.


    bei den Serienschrauben aufpassen, nicht zu fest drehen, sonst verbiegt man den Zerstäuber, und mehr reisst der Vergaser.




    hier der teure Pendant;

  • machmal hängen auch die choke ventile .....ist ein ähnlicher effekt ....

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)