Leistungsdiagramm

  • HI, war gestern mal am Prüfstand. Kann mir jemand was dazu erzählen? Ist der Motor gut eingestellt oder nicht?


    Ist ein 20S Motor mit 45 Weber und Nockenwelle.


    Danke schon mal :)


  • isn 20s unterbau, 2 liter kopf mit 45/40 Ventilen. ne 310er Schrick welle, genauere Daten zur Nockenwelle hab ich nicht.
    Gusskrümmer. Verdichtung knapp 11 Bar.

  • Hi die Schriknockenwelle ist schon nicht schlecht, die macht nur was früh zu. 310 Grad 105 Spreizung HUb Gesamt 12,0mm Hub in OT 4,4mm.


    , Gusskrümmer mttlere Kammer trennen kann man noch was holen.


    Lufttrichter auf 38mm damit die Höchstleistung was nach oben kommt.Vergaser mit Trompeten.


    Die Wellen laufen unterum was besser wenn man sie minimal vor laufen lässt, obenrum hat es keine Einbussen.


    gr armin

  • Gusskrümmer mttlere Kammer trennen kann man noch was holen.


    GIlt das speziell fürn 2.0er Krümmer, oder auch 2.2 bzw. 2.4??
    und Wie soll das laufen? Aufschneiden, ne Platte bis zum Sammler rein und wieder zubrutzeln?



    Die Wellen laufen unterum was besser wenn man sie minimal vor laufen lässt, obenrum hat es keine Einbussen.


    Und wie das nun wieder? Ham die ollen CIHs verstellbares Nockenrad :ko:


    Gruß
    Ralf

  • Ne Schablone machen aus Pappe (sieht dann aus wie ne Banane) dann aus Blech 2,5-3mm ;und das von oben reinstecken, das geht soweit, das man es von unten sieht.


    mit Schutzgas anpunkten.


    gr armin

  • :wink:

    Gusskrümmer mttlere Kammer trennen kann man noch was holen.


    datt verstehe ich nich :ka:


    Und wie das nun wieder? Ham die ollen CIHs verstellbares Nockenrad :ko:


    nö habn die nich kann mann aber einfach selber machen

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Zitat von »Fichtenmoped«
    Und wie das nun wieder? Ham die ollen CIHs verstellbares Nockenrad :ko:



    nö habn die nich kann mann aber einfach selber machen


    Einfach?? Wie einfach? Einfach im Vergleich zu nem Bier aufreissen oder einfach im Vergleich zu nem Flieger baun???

  • hab mein nockenwellenrad auch selber gemacht, is nix dabei.


    das mit den Krümmer würde mich auch brennend interessiern :)


    Nockenwelle auf ca 3 mm OT stellen? Fahre lange Trompeten, wären kurze besser?

  • :wink:


    Einfach?? Wie einfach? Einfach im Vergleich zu nem Bier aufreissen oder einfach im Vergleich zu nem Flieger baun???


    du brauchst nur die löcher im nockenwellenrad größer bohren
    ich glaub die achter auf zehn und datt sechser auf acht
    oder wie hier auf sieben und neun

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Wenn der Block auf OT steht, das Einlassventil 3-5 zehntel weiter auf wies Auslass, dann läuft sie was vor.


    das mit dem Krümmer teilen; einfach mal ne Schablone machen und von oben reinstecken, dann merkt man schon was ich meine.


    gr armin

  • Bei mehr Hubraum, und 304 Grad, muss man das nicht machen, der Motor verträgt die Nockenwelle so.


    kommt auch drauf an was es ist? eine Enem z. Bsp die laufen meist 5 zehntel vor in OT,weil sie so geschliffen sind


    Es verschiebt sich eigentlich das Leistungsband, was nach unten ca 350-500 Umin.


    gr armin