Beiträge von Fichtenmoped

    Na da klingt doch gut!


    Bei mir isse zum ersten mal durch, der vorbesitzer hat se aber auch schon 2x machen müssen nach dem Umbau...
    Was kann ich da machen??
    Kopf und Block sind plan, bringe unters 300mm lange Haarlineal keinen 5/100 Spion durch.


    Gruß Ralf

    "Sie hat 320 ° / 11,8 Ventilhub und 5,5 mm Öffnung im OT(Einlass) 104 ° Spreitzung"
    :o: :o: :laugh:


    Das ist ja ein arges Ding oder?


    Dafür läuft er untenrum ganz passabel, 2,4er block und 2,2er Kopf.


    Grüßung :wink:
    Ralf

    Mahlzeit zusammen!


    Wegen durchgepfiffener Kopfdichtung hab ich heute den Schädel runtergemacht.
    Also auch gleich mal die Nockenwelle raus zum schaun welche drin ist. Laut Vorbesitzer sollte es eine Schrick 296 oder 298er sein.


    Nun kommt aber die da raus:
    org. GM Welle
    Aufschrift 900 88 356


    Mit der Nummer sagt google die ist vom 2.0er.
    Dann gibts ja die Liste:

    Also 302° offen und Ventilhub 10,5mm.


    Ich hab die nockenwelle ausgebaut mal vermessen
    Dabei komme ich mit einem Ventilspiel von 0,3mm ziemlich genau auf 150° öffnung an der Nocke, quasi 300° KW.
    Nur der Nockenhub ist schon 7,8 mm, mit dem Kipphebelverhältnis wirds dann 11,8mm am Ventil :nd:


    Gibts so ne org. Welle? ist das ne umgeschliffene? Hab ich Denkfehler?
    Hier nochmal ne Skizze:


    Merci und Gruß
    Ralf

    Alter Fred, für mich aber aktuelles Thema....bin halt immer der Zeit eher hinterher #))


    Mahlzeit!


    Kann nun jemand sagen ob die Lenk Mittelkonsole passt bei 240Getrag mit ungekürztem Schalthebel?
    Ich hab grad eine leihweise hier, die ich bei Bedarf kaufen kann.
    Hab se mal rangehalten und meine, dass eher ned passt, aber dann hab ich heute das Foto gefundne.


    Da schaut es zwar knapp aber irgendwie passend aus :ka:


    Grüßung
    Ralf


    edith: ööhmm, eigentlich wollte ich in nem fred aus 2008 antworten....egal :oh:

    Dann könnte carglass mal zeigen, was ihr super spezial Harz so kann :P


    Bin auf der AB linke Spur gewesen und nicht gerade langsam, plötzlich PLONK!
    Zum Glück war eine Hand an der kippe und die andere am Bier, sonst hätt ichs Lenkrad auch noch verrissen :laugh:
    Na aber im Ernst, im Bild rechts neben dem Rückspiegel kann man nen Steinschlag erahnen.


    Danke für eure Tipps, werd mich mal auf die Suche begeben :up:



    Warum splittert die Scheibe eigentlich komplett durch?
    War das bei den alten verbundscheiben damals noch so?


    Gruß
    Ralf

    195/50 15.....
    ja wie gesagt, geklebt haben se schon wie Sau, nachdem der arsch gefühlt auf die andere Straßenseite geschwommen ist...


    Ja hmm liegts vielleicht an der Mischbereifung ?(
    Oder doch an Brinkis Polymer-HA Buchsen, die ich gleichzeitig reingenagelt hab :P (Scherz...klappt ja jetz mit Toyos vorne wieder )

    Mahlzeit zusammen,


    hab die alten, steinharten und blanken Pellen hinten gegen weiche Toyo Proxes getauscht


    Und dann??
    Bei der ersten Kurve hab ich fast in die Hose gemacht!
    Der Arsch wurde extrem schwammig damit, beim einlenken schwimmt das Heck gefühlt nach aussen, fangt sich dann aber so stark ein, dass ich gleich leicht gegenlenken muss, damit der Wagen nicht zu stark ins Kurveninnere zieht :ko:


    Hab dann die vorderen 5 Jahre alten Semperit hinten drauf gemacht und die Toyos vorne.
    Nun ist alles wieder besser fahrbar, vorne merk ich das schwammige Verhalten nicht so


    Hat jemand ähnliche Erfahrung mit den Toyo's??? Oder ist sowas normal mit so weichen Schlappen??
    Geklebt haben die abgesehen davon soweit super :up:


    Grüßung!
    Ralf

    Naja er ist beruflich Getriebemonteur, aber jetz kein Opel Spezl...



    Kann mir bei den oberen Fragen jemand helfen?
    Sorry bin etwad ungeduldig, aber das kommende We wird bis Ende April das letzte sein, wo ich Zeit zum schrauben hab :((

    Top, Brinki ist schon mal vorgewarnt.
    Und klar, Passcheiben sind ja Normteile gell :up:


    Sorry jetzt bin ich neugierig und die Fragerei geht los:


    - weiß jemand grad den Durchmesser der Scheiben? Dann geh ich schon mal auf die Suche...
    - muss die Spannhülse (quetschring) immer neu rein?
    - kühlen diese gerippten Aludeckel wirklich merklich besser? Oder ist das im Straßenverkehr völlig wurscht, auch wenn von vorn mehr Dampf ankommt??


    :wink:
    Ralf


    Edith:
    Das set hier bei Splendid klingt ja nach nem Rundum sorglos Paket?? Kann da wer was zur Quali sagen? Radlagersatz ist auch dabei, wäre ganz praktisch denn eine Seite ist undicht...hier dichtet ja das Lager oder? Nen Simmerring am Radlager find ich im WHB zumindest nicht :nd:

    Mahlzeit!
    Mir hats an der Achse die Lager vom Kegelrad zerbröselt...


    Die Achse neu lagern ist kein Problem, ein Kumpel ist da ziemlich fit drin. Messuhren, feiner Drehmoment usw. ist alles da.
    Allerdings keine Unterlegscheiben. Gibt es jemand, der sowas "leihweise" hat?
    Also ich denk da so an:
    Einen Satz Scheiben zuschicken, ich nehm mir raus was ich brauche, zahle dafür natürlich ordentlich Kohle und schicke den Rest wieder zurück ;)
    Und wo ist überhaupt ne gute Quelle für neue Lagers und evtl. frische Lamellen für die Sperre, falls die auch hinüber sind? Brinki? Dr.?


    Danke schon mal :oh:
    Ralf