Hinterachse höher legen und viel mehr Manta A

  • Hallo


    Heute bin ich warscheinlich nervig weil ich viele Fragen hab.


    1. Wie werden die schiebestücke an den Fenstern montiert?? Wie wird das eingestellt?? Gibts da Bildmaterial?? :ka:
    2. Wie kann ich die hinterachse höher legen? Sprich meine 235 /60 haben wohl ein Problem mit meinem Zastrow Breitbausatz.Wie kann ich die Achse am besten etwas höher legen?? Mit anderen Unterlagen? Wenn ja welche (muss legal sein da irgendwann mal tüv gemacht wird). :mo:
    3.Ersatzrad wie befestigen?? Der originale Gurt is leider ein Stück kürzer!


    Danke 8)


    Gruß Christian

    • Offizieller Beitrag

    Zu 1:
    Rainers Manta A Zeitung. Da gab es einen Artikel. Ausgabe 04/2001 und 02/1997


    Zu 2:
    Es gibt, z. B. bei PS unterschiedlich dicke Federgummis


    Zu 3:
    Im Baumarkt den breiten Rolladengurt und 4mm Hohlnieten holen und Gurt selbst machen. Sogar den Klemmverschluss gibt es dort. Die Hohlnieten kannst Du mit einer Wasserpumpenzange zusammenquetschen.

  • Um die HA höher zu bekommen, kannste auch die höheren Feder-Gummiauflagen vom Benz nehmen. Müsste vom W 123er sein. Hab ich bei meinem auch machen müssen. Du kannst auch den Leidinger fragen, der vertreibt die höheren Federgummis vom Benz auch. Hatte das Problem dass meiner zu arg einfederte wenn 2 hinten drinne saßen.

  • Da schau ich doch mal ich schaff ja beim Benz :applaus: welche genau weißt du nicht?? Ich meine normal oder t model(kombi)??


    Bei mir ist der Karosseriebausatz das problem. Mit den 235/60 13 die kommen da schon ziemlich nah ran.


    Gruß


    Christian

  • ich hatte die Benz gummis montiert. aber ich fand die wieder ist dann nicht mehr richtig gestützt, diese at sich zur seite weggedrückt.

  • Ja wenn ich mir die gummis zur höherlegung von PS Autoteile ansehe die haben denke ich mehr stützfunktion. Mal sehen werde mal schauen was ich mache.


    Gruß
    Christian

  • Das mit den Benz Unterlagen hatte ich auch mal verbaut. War sehr kostengünstig. Aber nicht so effektiv, wie Nook schon schrieb. Ich kann dir die Unterlagen von PS nur empfehlen. Ich habe in beiden Manta`s die 20 mm Version verbaut.
    :wink:

    Wer A sagt , wird kaum B fahren !