so gehts weiter mit Forumslogo / Aufkleber

  • ?( sind die in september fertig beim treffen?? möchte auch gerne ein paar :]

  • wiso, ist was nicht in ordnung?? keine entwurf?? niemand der die druken wil?? oder was??

  • tut mir sorry wenn es nicht geklappt hat
    bin selber etwas sauer darüber... ich dacht ich kann mich auf meinen kollegen verlassen :sch:

  • Zitat

    Original von stielie
    tut mir sorry wenn es nicht geklappt hat
    bin selber etwas sauer darüber... ich dacht ich kann mich auf meinen kollegen verlassen :sch:


    Was ist dan schief gegangen??

  • ich nehme jetzt mal die Manta-A forums Aufkleber in die Hand (wenn ich zeit habe).......melde mich wenn sie fertig sind!!!!!!!!


    Geuss Marvin

  • was soll das denn ?


    suchen wir uns jetzt nur die Sachen raus die einen persönlich interessieren ? Und weil mich nur der Manta interessiert, kümmere ich mich nur darum ?


    Nachdem hier wochenlang nix los war, hab ich echt überlegt nen paar Euro auszugeben um mir ne passende Vorlage herstellen zu lassen. Aber so ?.....




    Jungs ihr macht das schon, mir wird die Sache zu suspekt.....

  • so war das gar nicht gemeint (von wegen nur weil mich der Manta-A intressiert ) mache ich den Ascona-A nicht mit .... nur da ich schüler bin und mir das nicht leisten kann (da man sowas gewiss im voraus bezahlen muss) muss ich mich halt einschränken ,aber wenn euch das auch nicht passt mach ich auch nix mehr für dieses auf gut deutsch gesagt S*****
    leidige Aufkleber Thema!!!


    gruss Marvin

  • na, das ist doch spitze!!!! :kotz: jeder machts sich selbst....ist eh am schönsten.... : :fu: :kopf:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • nur mal zum Verständnis, momentan geht es nur darum eine passable Vorlage zu schaffen, da die gevotete Grafik noch ungeeignet ist daraus einen Aufkleber herzustellen ! Oder wolltest Du jetzt "einfach mal" nen Aufkleber herstellen (am besten noch nen gedruckten weil so billig).



    Jungs soll ich mal ganz ehrlich sein warum ich mich da nicht reinhänge: Die gevotete Vorlage ist absolute Schei.... und nur weil es drei verschiedene Aufkleber sein müßen. Wenn die Modelle alle in einem Aufkleber vereint wären und so nur ein Aufkleber für alle hergestellt werden müßten sähe die Sache schon anders aus.



    Wenn man von einem Aufkleber von ca. 14cm Breite ausgeht, passen 50 St auf ein Folienblatt. Dies ist die Mindestbestellmenge um auf einen Aufkleberpreis von ca. 2 Euro zu kommen (ich rede von geplottert, alles andere ist schei..). Durch die tolle Vorlage muß ich pro Modell (Ascona / Manta / Voyage) also min. 50 St herstellen lassen = 150 St insgesamt. Und dann haben wir dis dahin nur eine Farbe !


    So hab ich dann also mal eben schnell Aufkleber für 300 Euro hier liegen ! Und bei einer geschätzten Abnahme von 50 St INSGESAMT hab ich den Rest bestimmt noch länger da liegen = totes Kapital.
    Wenn es eine andere Vorlage gebe, sähe die Rechnung wenigstens nicht danz so düster aus.



    Andererseits gäbe es noch die Möglichkeit die ganze Geschichte über einen spez. Webshop zu machen. Die brauchen einmal eine Vorlage und dann kann jeder einzeln und direkt Aufkleber in gewünschter Größe, Anzahl und Farbe bestellen. Nur bezahlt man da um die 6 Euro pro Aufkleber.


    Um diese Möglichkeit zu nutzen braucht man aber erstmal die Vorlagen als Vektorgrafik !!! Und das ist das worauf alle warten !!


    Aber hab ich das nich alles schonmal geschrieben :nd:

  • Wo wir wieder fast da wären, wo wir schon mal waren. Ascona-FAhrer fahren gerne im Kreis. ;(


    3 Wagen in einem Kleber ..., ich errinnere nur hieran:

    Da hat auch keiner gesagt, ich will aber nur Omega A und den nur als Caravan oder nur Senator B oder nur Omega B ... - ... es kann so einfach sein. Manta, Ascona Limo und Voyage ...


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

    Einmal editiert, zuletzt von cih-2.4 ()

  • Zitat

    Original von cih-2.4
    Wo wir wieder fast da wären, wo wir schon mal waren. Ascona-FAhrer fahren gerne im Kreis. ;(


    3 Wagen in einem Kleber ..., ich errinnere nur hieran:

    Da hat auch keiner gesagt, ich will aber nur Omega A und den nur als Caravan oder nur Senator B oder nur Omega B ... - ... es kann so einfach sein. Manta, Ascona Limo und Voyage ...


    dar war doch eine entwurf mit die 3 zusammen?



    Und stat nur ascona-a-forum.de, ascona-manta-a-forum.de oder ascona-manta-voyage-forum.de, was ist falsch dar an??

    2 Mal editiert, zuletzt von 2 Fast 4 U ()

  • Tach Leute.


    ALso das mit dem Aufkleber sieht wohl nich so rosig aus, wie man sich das gedacht hat, oder?!?!?!?


    Ich könnte euch meine Hilfe anbieten in Sachen Aufkleber plotten. (Hab ich glaube ich schon mal gesagt, wird aber untergegangen sein)


    Ich habe hier direkt neben mir einen Plotter stehen, dazu noch Folie usw.


    Von daher wäre es für mich kein Problem, Aufkleber nach Bestellung anzufertigen und zu verschicken. Da ich aber keine Firma habe, gibt es bei mir auch keine Rechnung dafür. Weiß nun leider nicht, ob das für Euch ein Problem darstellen würde.


    Falls nicht, bin ich also gern dazu bereit, das für Euch herzustellen.


    Was den Preis angeht, lass ich gern mit mir reden. Will damit sagen, daß lediglich die Material- Produktionskosten auf jeden zukommen würden. Will also keinen Gewinn an der Sache machen.


    Wegen der Vorlage. Ich habe Programme zum vektorisieren da. Dazu muß aber die Vorlage sauber bearbeitet sein. Ich kann bei Wunsch diese 3 Vorlagen machen. Dazu sollte aber der, der sie entworfen hat eventuell noch ein bischen Nacharbeit an den Bildern machen, oder mir eventuell sagen, wie er die Umrisse hingebracht hat. Dann könnte ich selbst mal Hand anlegen.


    Gebt mal Bescheid, ob mein Vorschlag gefallen findet.


    MfG


    Roter Blitz

  • :nd: Um welchen Aufkleber gehts?


    Der von 2 fast 4 U wäre mein Geschmack.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Zitat

    Original von cih-2.4
    :nd: Um welchen Aufkleber gehts?


    Der von 2 fast 4 U wäre mein Geschmack.


    die sind nicht von mir aber waren mahl auf deisen forum, ich möchte von diesen 2 stück und wenn möglich hohle ich die ab beim tref in september