wer kann helfen II

  • habe heute nach Stoßleisten für Stoßstange hi. Commo-B mein Lager durchsucht, und dabei eine falsche enttarnt. Zufälligerweise hatte ich sogar zwei davon, und die andere ne Nummer: 1409106
    allerdings nachträglich beschriftet, also keine Gewähr auf Richtigkeit. Was mich stutzig macht; entgegen der Opel-Gewohnheit, diese Stoßleisten mittig mit einer Halteschiene,in der Klipse und Gewindestifte frei verschiebbar angeordnet sind, haben diese Leisten, diesen Führungskanal außermittig...


    Wer kann helfen??

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Ha, sissu...vermutet hatte ich sowas, aber nur ne bis Fg.-Nr. Stoßstange da gehabt, also OHNE Löcher. Weshalb kein Vergleiche möglich war. Aber warum vorne außermittig und hinten mittig?????????????

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928