TIEFERLEGEN ascona 1,6

  • moin leute


    ich bräuchte mal rat zwecks tieferlegung eines ascona a,
    habe ja schon vor kurzem im suche breich was geschrieben aber leider noch keine antworten drauf erhalten, nun gibt es bei ebay dieses verlockende angebot
    1.
    60/50mm
    2.80/70mm


    ist der preis von beiden ok? und wie schauts aus wenn ich vll h-zulassung machen möchte,wegen der eintragung, wer hat diesbezüglich unterlagen das es dies tieferlegungsvariante schon damals gab.

    Ascona B Automatik, Alpina B3 S 400ps Touring,Tesla Model3 SR+, Haibike SDUROTrecking S

  • Hi :wink:,


    das KAW-Fahrwerk gibt erst seit einem Monat. Vor ungefähr 4 Wochen wurde das Fahrwerk verkauft, mit dem die Firma beim TÜV war. Also für H-Zulassung ist das wohl nüscht.


    Momentan verkaufen die auch ein Fahrwerk für einen E-Rekord, das auch der Vorführung diente. Die wollen wohl bei den Young- und Oldtimern noch was verkaufen. :ko:


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

    2 Mal editiert, zuletzt von cih-2.4 ()

  • also dann doch nix für mich



    andere frage wer hat jetzt nen satz mattig oder jamex liegen??????????
    würde ja sagen dringend aber nach stade muß ich ja eh jetzt mit dem omega kommen.



    also bitte sucht bei nächster gelegenheit mal was ihr so an federn fürn ascona a liegen habt. am besten wenn die dinger tüv fähig sind :)


    von mir aus auch mit nach stade nehmen und ich hole sie ab.dann spart man die dusselige verpackungsgeschichte wie bei ebay.

    Ascona B Automatik, Alpina B3 S 400ps Touring,Tesla Model3 SR+, Haibike SDUROTrecking S

  • :wink: Mein Mattig geb ich nicht ab. :bn:


    Als Tip: Mach vorne -50mm Mattig und hinten Manta A GT/E-Federn (-30) :applaus: (lässt sich gut fahren und man muss nicht bei jedem Schlagloch in die Eisen), oder ganz auf original Opel Manta GT/E


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Also irgendwie komme ich hier nicht weiter,


    ICH SUCHE FEDERN FÜRN ASCONA A 1,6S , AM LIEBSTENS 40MM oder 60MM tiefer, es würde mich auch anfangs SERIENFEDERN HELFEN.


    also bitte schaut mal beim schlendern durch eure heiligen hallen nach ob irgendwo nochwas rumliegt.


    es wird wegen der h-tüv geschickte kein KAW das ist jetzt geklärt weil die wohl zu neu sind oder????

    Ascona B Automatik, Alpina B3 S 400ps Touring,Tesla Model3 SR+, Haibike SDUROTrecking S

    • Offizieller Beitrag

    Das ist jetzt nicht ganz so passend, aber hinten kannst Du auch die Federn vom B nehmen. Kommt damit allerdings nicht tiefer, sondern eher höher. Ich weiß nicht, ob Kadett-C-Federn auch gehen. :ka:

  • ja das wäre auch gut zu wissen l ob ORGINAL kadett c passen, das merkt der tüv nicht und wenn er es merkt hat er vll verständnis das die beiden autos ja gewichtsmäßig gleich sind, und orginal ascona federn nicht mehr zu bekommen sind, JA JA ich weiß sowas macht mann nicht,aber besser als geflexte oder??????


    also frage wer weiß ob die federn größen technisch passen, mal von windungen und so abgesehen

    Ascona B Automatik, Alpina B3 S 400ps Touring,Tesla Model3 SR+, Haibike SDUROTrecking S

  • ich denke auch das es keiner merkt, bekomme bis woende von nem kumpel seinem manta b die orgi federn, die wandern dann in ascona und ich kann endlich zum tüv und hoffentlich den tag drauf endlich anmelden.
    mehr will ich ja garnicht, fahren tue ich wenn er auch optisch super daherkommt, dafür muß er wenigstens noch gut poliert oder neulackiert werden.
    und schicke felgen brauch er noch, obwohl schon viele bald zuviele damit rumfahren, hätte ich ganz gerne 3tlg bbs, sind einfach zeitlos schön, oder kleeblatt.


    aber beides noch zu teuer, solange keiner meine irmscher senator ausstattung kauft ist da nix zu machen.

    Ascona B Automatik, Alpina B3 S 400ps Touring,Tesla Model3 SR+, Haibike SDUROTrecking S