Stoßstangenhörner

  • Hallo @ all!


    Ich mache gerade die Stoßstangen für meine Limette chic und da tauchten mal ein paar Fragen auf:


    1. Gab es soetwas wie hier im Bild auch in der Serienfertigung? :nd:



    Gibt es unterschiedliche Stoßstangenhalter für vorne (die in den Längsträger geschoben werden)
    für Stoßstangen mit / ohne Chromhörnern? bzw Gummihörnern? evtl. Baujahrabhängig?


    Meine Limette hatte fälschlicherweise Gummihörner an den Stoßstangen (Erstzul. 09/72).
    Ich vermute, das ich die falschen Stoßstangenhalter für eine Stoßstange mit Gummihörnern
    hier habe, denn die Halter haben vorne vier Löcher... :nd:


    Wäre schön, wenn mich jemand aufklären könnte...

    Der Thunder


    Schwere Kämpfe an der Rostfront beendet - aber noch is se nich fettig!

    ....was wackelt, bricht nicht ab!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Thunder ()

  • wat is dat denn?? Haltelaschen fürn Rammbügel... :nd:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

    • Offizieller Beitrag

    Das sind Abschleppösen, die nur in der Vorserie und in der Serienproduktion bis Mitte September 1970 verbaut wurden.


    Danach wurde am Unterfahrschutz (alte Version ab Mitte September bis Dezember 1970) ein gebogener Rundstahl als Abschleppöse verbaut.


    Anschließend gab es ab Januar 1971 das Blechpressteil als Abschleppöse, die wir alle kennen.


    Rainer

  • ...aber was ist mit den Stoßstangenhaltern? mir ist aufgefallen, daß es da wohl unterschiede gibt.


    Sehe ich das richtig, daß:
    -Stoßstangenhalter mit einem Befestigungsloch für Stoßstangen ohne bzw mit Chromhörnern
    -Stoßstangenhalter mit zwei Befestigungslöchern für Stoßstangen mit Geummihörnern
    Verwendung fanden?


    Vielleicht kann mir das jemand bestätigen?


    Danke!

    Der Thunder


    Schwere Kämpfe an der Rostfront beendet - aber noch is se nich fettig!

    ....was wackelt, bricht nicht ab!!