leisten polieren

  • Hi.


    Ich hab mal an einer kaputten zierleiste vorne am grill versucht mit dem luftschleifer was da so darunter auftaucht da ich mir nicht so sicher War ob die leisten durch und durch aus Alu sind oder so, oder aus irgendwas was nachträglich beschichtet wurde.
    Scheint ja durch und durch 1 Material zu sein.
    Deswegen meine frage mal so bevor ich es an einer noch erträglichen leiste versuche, hat schonmal jemand die zierleisten geschliffen und komplett neu hoch poliert?
    Ich weiß das das echt eine mühselige sache ist aber das würde ich mir antun wenn ich weiß es geht, um so viele leisten wie möglich noch nutzen zu können.
    Ein paar fehlen und ein paar werden nicht mehr zu retten sein aber ein teil denke ich schon.
    Hat das von euch schonmal jemand mit gutem Ergebniss am ende gemacht?
    Und wie ist er vorgegangen?
    Ich dachte an anfangsschliff mit 400er papier, alles nass versteht sich und dann hoch bis auf 2000er Körnung und dann poliert.
    Nach der besten Politur für so Zwecke da werd ich einfach mal etwas versuchen.


    Wäre super wenn da jemand ein paar Erfahrungswerte mit mir teilt ;) .


    LG Michael

  • die Leisten sind eloxiert
    sonst würden die doch gammeln


    ist doch bei Alu so


    mit Schleifpapier würd ich da nicht drann gehen


    wenn das alles so einfach wär


    Tipp: polieren neu eloxieren fertig

    schlag mal das Kind

    damit das aufhört zu schreien

    • Offizieller Beitrag

    Die Leisten sind hochglanzeloxiert. Das macht man nicht mal eben so nach.


    Frag mal den Neuling nach seinen Erfahrungen mit der neuartigen Lackierung, die er hat machen lassen. Das soll so aussehen wie verchromt.


    Ansonsten: so gut es geht reinigen, aufpolieren und mit Klarlack versiegeln.