sr uhr kaputt!!

  • Frage wer kennt einen der eine Uhr, die von Kienzle !!die kleine!! rep kann da meine nicht mehr will. :o:

    jage nichts was du nicht fangen kannst :wink:
    Gruß

  • Die Dose entfernen.
    Dann mit Bremsenreiniger das verharzte Öl im Uhrwerk ausspülen.
    Mit Waffenöl neu schmieren.
    Dann ist da noch ein Elektrokontaktschalter,diesen mit feinem Schleifpapier an den Kontakten abziehen.
    Dose wieder drauf und ein Funktionstest machen.
    Zu 80% gehen die dann wieder mehr oder weniger genau. :laugh:

    Lieber ein wenig zu fett, als viel zu mager !

  • ok.da ich nix von uhren verstehe habe ich die uhr zu dino geschickt.und da ist sie in guten händen laut den jungs hier. :up:

    jage nichts was du nicht fangen kannst :wink:
    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Also sorry Ecki, aber Bremsenreiniger hat an einem Uhrwerk nichts verloren. Und für die Kontakte gibt es spezielle Kontaktreinigungspapiere. Da mit Schleifpapier ranzugehen, funktioniert nur temporär.


    Meine Erfahrungen mit Waffenöl sind auch eher negativer Natur. Die Uhrwerke lassen sich hinterher nur sehr schwer wieder einstellen.


    Für all das gibt es spezielle Mittelchen und Werkzeuge. Und das nicht umsonst.

  • :wink:

    Und das nicht umsonst.


    die kosten bestümmt geld :nd:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • ....gelernt ist halt gelernt. :ehrfurcht:
    Ich hätte noch eine Wanduhr von anno 1900 die laufend stehen bleibt.
    Ohne Pendel läuft sie, nur halt zu schnell.
    Dino: hast Du mir Tipps oder kann ich sie Dir mal vorbeibringen ? :ka:

    Lieber ein wenig zu fett, als viel zu mager !

  • Da kann dir der Uhrmacher weiterhelfen Ecki. Hab an unserer erst die Pendelfeder gewechselt :)

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.