Restauration fridolin

  • dieses Gummi befindet sich an der Haubenstange unten in der Halterung
    für die Stange wird auf gesteckt und verhindert das rausgehen.
    gleitmittel verwenden.
    mfg

  • :wink:
    is mir in über 20 jahren noch nich passiert datt die stange raus jeganngen is
    dazu müßte mann die ja 90° richtung motor drehen und nich nur nach oben
    :ka:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Das versuch ich morgen gleich nochmal.
    Da hab ich es ja jetzt sowieso.
    Also der erste Startversuch lief leider ganz anders als geplant ;( .
    Orgel Orgel Orgel und zwischendurch ein spucken beim vergaser und so.
    Morgen zerlegt ich den vergaser nochmal komplett, ich vermute das da irgendwie was klemmt oder ne düse Dicht ist.
    Zündung funkt super soweit und sprit kommt auch an.
    Bleibt also nur vergaser im grunde.
    Aber ich find auch egal wo ich suche keine direkt grundeinstellung vom zenith vergaser.
    Nur bei laufendem motor wie man einstellt usw.
    Den Kopf werd ich wahrscheinlich auch nochmal abplanen bei mir an der arbeit Auf der magnetspannplatte in den nächsten wochen.
    Ist jetzt wieder drauf und es entwecht noch ganz ganz ganz leicht etwas Wasser an der Stelle wo es vorher auch war, aber beschädigt war nix im Metall.
    Wenn er den erstmal läuft zieh ich nochmal die schrauben nach und hoffe das es dann komplett weg ist wenn alles mal warm geworden ist.
    Aber das ist nur eine Lösung für die nächsten 4 wochen bis ich die Hochzeit überstanden hab.
    Ich hoffe mit manta :(
    Jetzt muss er erstmal wollen und dann geht es ans fein tuning.


    Und nun das positive vom Tag......






    Die Elektrik geht komplett.
    Licht blinker fernlicht rückleuchten usw.

    • Offizieller Beitrag

    Wenns aus dem Vergaser spuckt ist es zu 99% die Zündreihenfolge. Sind alle Kerzenstecker richtig gesteckt? 1-3-4-2
    Wenn man auf die Kugel auf der Schwungscheibe blitzt, kann der Verteiler auch um 180° verdreht sein.

  • :wink:
    1342

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Eigentlich hatten wir doppelt kontrolliert und auch definitiv 1342 eingehalten. Hatten auch den Deckel ab und geschaut das bei ot der erste zylinder frei ist.
    Sollte doch normal dann passen oder?
    Wenn ich wüsste wie man ein Video hier einfügt dann könnte ich es euch vom ton her mal zeigen.
    Hat halt auCh ein paar mal aus dem vergaser gespuckt.
    Deswegen hab ich jetzt halt gedacht das eventuell irgendeine düse zu ist oder klappe hängt oder so weil der motor lange stand.

  • :wink:
    es kommt auch drauf an wie der versteiler steht

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

    • Offizieller Beitrag

    Ich meine nur, das hier:



    Orgel Orgel Orgel und zwischendurch ein spucken beim vergaser und so.
    .


    kenn ich und wenn er GAR nicht zündet, kann der Verteiler um 180° verdreht sein. Dann stimmt kein einziger Zylinder. Auch das Auspiepsen des Zündzeitpunktes kann einen verdrehten Verteiler nicht identifizieren.


    Wenn:
    - Kugel an Schwungscheibe auf Zeiger
    - Verteilerfinger auf Kerbe am Verteiler
    - Zündkabel Zylinder 1 an Verteilerfingerposition
    - Zylinder 4 auf Gaswechsel (Kipphebel auf Druck)
    - Zylinder 1 beide Ventile geschlossen (Kipphebel lassen sich von Hand leicht bewegen)


    Dann:
    - richtig eingestellt
    - sollte auch ein defekter und/oder verstellter Vergaser zumindest mal eine Zündung zulassen.



    Steck doch mal alle Kabel am Verteilerdeckel um 2 Plätze im Uhrzeigersinn weiter.
    Du kannst gaaaanz vorsichtig mal mit Starthilfespray testen. Springt er auch DAMIT nicht an, liegt es erstmal nicht am Vergaser.

  • :wink:

    Funke an sich hatten wir geschaut und der war da.


    aber wenns zur falschen zeit is nützt der beste zündfunken nüschts

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Ok. Ja ich werd es als allererstes mal versuchen die Stecker um 2 Plätze zu ändern und dann mal anorgeln wie es aussieht.
    Hat von euch einer eine grundeinstellung für die Nadeln im zenith vergaser? Ich find leider irgendwie gar nix wo einfach mal steht auf Anschlag rein und dann 6 umdrehungen raus usw.
    Immer nur alles bei laufendem motor mit co2 Messer usw :oh: .
    Aber so ne grundStellung für den ersten Start hab ich leider bisher gar nix.

  • :wink:
    nich co2 nur co

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Wie hast du denn die Ventile eingestellt ?

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Cool. Danke matthias :up:


    Mit der blattleere beim zusammenbau vom motor.
    Ich glaube 4 zehntel wenn ich mich nicht irre war es.
    Steht im so wirds gemacht buch.
    Ist schon ein paar Monate her deswegen kann ich es dir grad nicht genau sagen wieviel es war aber hab es nach Anleitung für den Motor gemacht.
    Und nach dem Start will ich nochmal kontrollieren wenn er denn mal lief.

    • Offizieller Beitrag

    Erstmal schreiben, ob mechanische oder Hydrostössel.
    Mechanische werden mit 0,3mm eingestellt.


    Und das auf dem Video sind KEINE Fehlzündungen.