Ölwechsel hinterachse

  • hey kameraden, da ich ja noch bisschen neu und frisch mit meinem manta bin muss ich mal was einfaches fragen.


    Ölwechsel hinterachse. einmal habe ich ihn schon auf der bühne gehabt und davon habe ich nur noch in erinnerung das da eine schraube ist. ist das die Ölkontrollschraube bzw füll ich da öl auf oder wo fülle ich öl auf? habe oben auf dem differential noch nicht ertastet ob da vllt noch ne schraube ist.
    desweiteren wollte ich den deckel abnhemen , öl natürlich vorher ablassen , und mal mit bremsenreiniger säubern falls notwendig, ist beim deckel ne dichtung oder wie läuft das da? habe nämlich ab morgen die Bühne vom bekannten zur Verfügung und wollte das denn morgen machen.
    Einfüllmenge?1 Liter ?


    und da wäre noch was, er hat von einem tag auf dem anderen ein sehr schlechtes startverhalten wenn der motor kalt ist, wenn er noch warm ist, ist es okay.
    Kann ja nur Zündkerzen / kabel oder verteilerkappe sein oder?


    mfg und danke schon mal

  • Mitten auf dem Deckel ist die Einfüllschraube. Nach deren Höhe richtet sich auch die Einfüllmenge (ca. 1,2 l, steht aber im WHB).
    Um das alte Öl abzulassen muß der HA-Deckel abgeschraubt werden. Anschließend wird eine neue Dichtung benötigt.


    schlechtes startverhalten wenn der motor kalt ist
    Kann alles mögliche als Ursache haben. Ist es ein Einspritzer dann vielleicht das Kartstartventil. Besser alles überprüfen und bei Fragen hier im Forum den Motortyp mit angeben.
    Gruß Georg

  • :wink:

    Um das alte Öl abzulassen muß der HA-Deckel abgeschraubt werden. Anschließend wird eine neue Dichtung benötigt.


    nich janz richtich
    unten mittich die schraube rausdrehen dann kommt dem öl geflossen
    und hinterher die schraube mit dichtmittel einsetzen
    und der differenzialdeckel hat eine dichtung
    die sogenannte differenzialdeckeldichtung

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Einspritzer?

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • ....und wie üblich kommt mein Hinweis, sich zuerst Literatur beschaffen, sich einlesen, dann mit der Reparatur beginnen.
    Ansonsten steht hier alles im WHB, welches Oehle freundlicherweise online gestellt hat.


    Wir haben hier seit 2005 alle erdenklichen Grundthemen abgehandelt. Das jeweilige Anliegen in der "Suche" eingeben
    hilft im allgemeinen über die erste Hürde hinweg.

    Ab 2017 wieder aktiv im Forum vertreten. Wer mich außerhalb des Netzes kontaktieren möchte: 0177 / 8856343.

  • auf dem motorblock steht 20 * 0177036


    nachdem ich kerzen und zündkabel getauscht hab war es besser aber noch nicht zufrieden stellend.


    Einstellwerte:
    Zündkerzenabstand 0.7
    Unterbrecherkontakt 0.4
    schließwinkel 50 grad


    ist doch richtig so oder?
    weil wollte jetzt demnächst die zündung einstellen


    ein strotoskop bekomme ich auch ran ;)