Hilfe gesucht- Umbau auf KAT bzw. H-Kennzeichen!!!

  • So, nun wird's ernst.


    Da jetzt der 07er Ascona zukünftig doch mal alltäglich rollen soll, suche ich Informationen, Kopien von KfZ-Briefen, Eintragungen etc. für folgende Optionen, die noch finanziell machbar sind.


    1. Entweder G-Kat-Eintrag eines 2.4er Omega-Motors


    2. 2.0E mit Spritze mit H-Nummer (entsprechend 2.0E Motor aus B-Ascona)


    3. Schlagt andere Alternativen vor, die funktioniert haben


    Wenn jemand so etwas schon gemacht hat, mir sagen kann, was wichtig ist, Material hat, dann wäre ich echt dankbar. Brauche möglichst konkrete, nachvollziehbare Infos, keine Vermutungen.
    Bremsanlage ist mir schon klar, da die Basis ein 1.2er, Bj. 75 ist. 3.18er Achse ist da.


    MERCI!!!


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • :wink:
    ich habe bai meinem ascona nur den 2.0 e mit kat nach gerüstet war eigentlich ganz einfach da der 2.0 e schon eingetragen war brauchte nur noch die kat nachrüstung eingetragen werden den kat hatte ich aus einem rekord den ich bei ebay ersteigert hatte

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Also offiziel ohne Gutachten bekommt man den 2.4er CIH nicht mit Euro1 eingetragen. Hab da mal beim TÜV nachgefragt, der hat sich das genau angeschaut und wenn man sich an die Vorschriften hält ist so nicht möglich.
    Es gibt allerdings Prüfer die drücken da eher ein Auge zu, bzw. sehen das anders.
    Das einfachste dürfte sein einen Nachrüstkat für einen 2.0E zu kaufen, und den mit einem 2.0E Motor einzubauen. Das geht am schnellsten, und mit dem wenigsten Aufwand. In dem Lexmaul Gutachten steht der 2.0E drin, auch für den A Ascona. Also dürfte der TÜV da nicht mossern das er dafür noch Unterlagen braucht. Bremse etc ist klar. Beim 2.4er kann es sein das der TÜV vorne Innenbelüftete Bremsen sehen will. Laut Opel Umrüstkatalog.

  • Wir haben einen Kunden-Manta-A mit C20NE aussem Omega, Kat UND H-Kennzeichen!!!!! Hilft Dir das???



    mfg

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928