Ampermeter

  • Hallo,


    ich habe mir originale Hella Zusatzfernscheinwerfer montiert und diese werden auch odnungsgemäß mittels Relais geschaltet.
    Funktionieren gut, nur schwenkt mein Ampermeter (SR Mittelkonsole) beim Einschalten des Fernlichtes in den + Bereich.
    Normalerweiser müßte es in den - Bereich ausschwenken.


    Was kann der Fehler sein??


    :wink:

  • Hallo,
    bei mir ist das auch komisch, ich hab mir nun u.a. auch ein Ampermeter eingebaut und das funzt ganz gut... +15A Ladestrom, wenn ich aber das Licht einschalt, steigt er auf +30A. das gibts doch net. ich hatte das A-Meter vor einbau geprüft und es ist i.O.
    woran kann das liegen?

    :wink:
    Jochen

  • :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
    datt Ding misst ja auch die Leistung der Lichmaschiene und nicht den Stromverbrauch.
    Bei den Ökoautos mit Verbrauchsanzeige, mußte mal 4 Hellas mit 150W-Birnen ranbauen und am besten noch 80/100W in die Hauptscheinwerfer, da geht der Verbrauch in astronomische Höhen weil die Lima soviel ackern muß. Na ja und wenn du Pech hast geht der Motor selbst bei erhöhtem Standgas aus.
    :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:

    My Ascona is my Castle :streich: