SKT Strauss

  • Habe hier nen Umbausatz von SKT Strauss. kann mir jmd helfen was sowas wert ist und ob es da noch gutachten gibt?
    Und welcher umbausatz das genau ist. Für mich rendiert sich sowas nicht







  • Da ich so angebote mit 50 euro und 5 kamele bekomme bin ich grad am überlegen das zeug selbst zu verbaun.
    Muss man das eintragen? Ist da H tauglich?

  • So wie das ausschaut ist das der Umbausatz für 270er Scheiben rundherum :nd: . So einen Umbausatz habe ich gerade von Pink Opel Power eingebaut. Der ganze Umbau mit allen benötigten Teilen hat mich gerade ca. 1300€ gekostet. Von Pink habe ich ein Gutachten dabeibekommen und das Ganze muss dann via §21 abgenommen werden. Strauss hat mit Sicherheit auch solche Gutachten. Ob sowas jedoch H tauglich ist :ka: . Da hilft nur mit dem Prüfer sprechen und am besten mit Gutachten in der Tasche :wink: .
    Die hintere Bremse basiert auf der Bremse vom Commodore B GSE und dem 400er Modell. Sie wurde später auch im Senator/Monza/Omega und in etwas abgeänderter Version auch im Astra F/Vectra A/Calibra verbaut. Also den ganzen Kleinkram bekommt man noch recht günstig. Die vorderen Bremssättel sehen auch wie die Schwimmsättel vom Senator A. Diese habe ich ebenfalls verbaut. Dabei muss jedoch der Lenkanschlag am unteren Querlenker begrenzt werden. Leider hat man dadurch einen "etwas" größeren Wendekreis.


    Nur mal so als kleine Info zur Bremse :wink: .


    PS: 13Zöller passen dabei auf keinen Fall.