Wie am besten die Scheibe reinmachen?

  • So unzwar wollte ich mal denmächst die Heckscheibe reinmachen.


    Muss ja ein Seil in den Gummi das die Muffe nach innen gezogen wird und einer drückt von außen?'


    Gibts da sonst noch welche tricks?


    Wo fängt man am besten ein,Gummi schmieren ect?

    Rechtschreibfehler und sinnlose Texte,sind vom Umtausch ausgeschlossen!!!!!!!!!!! :fu: Woscht wie ich meen? :ka: :no1:

  • OK


    Oder 1.5 qmm kabel tut auch .. und ja


    vorsichtig sein


    Unten mitte dann rechts links oben mitte , ein wenig gleitmittel macht es einfacher ...

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • Okay also den Draht\Seil jeweils oben und unten in der Mitte draußen lassen zum ziehen?


    Muss der mit Klebeband fixiert werden oder zusammen zwirbeln.

    Rechtschreibfehler und sinnlose Texte,sind vom Umtausch ausgeschlossen!!!!!!!!!!! :fu: Woscht wie ich meen? :ka: :no1:

  • Seil oben Mitte nach rechts links unten führen unten Mitte überlappen Nicht fixieren Unten Anfragen oben aufhören Spüli. Ist ne idee

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • Ich habs anders gemacht. Unten in die Nut gesetzt und dann die anderen Seiten reingezogen. Am besten geht es mit ner Wäscheleine. Draht etc. is zu scharfkantig. Oder Kabel geht auch. Einer zieht innen gleichmäßig an beiden Enden. Der Außen drückt die Scheibe sanft an. Wenn alles drin ist mit Faust und Hand nochmal rundum nachmassieren. Ist einfacher als es klingt. Du kannst auch in ner Ecke anfangen. Das glaub ich wäre einfacher.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • So also das hat geklappt je nachdem wie mans sieht.


    Hat dann nur 3Std mit Himmel und Keder gedauert :sch: :applaus: :up:

    Rechtschreibfehler und sinnlose Texte,sind vom Umtausch ausgeschlossen!!!!!!!!!!! :fu: Woscht wie ich meen? :ka: :no1:

  • Ja nur die Chromecken am Keder bekomme ich nicht rein,aber Keder ohne das Werkzeug ging erstaunlich gut rein :no1:


    Und an der oberen linke Ecke schließt der Gummi nicht ab da habe ich eine Spalte :ka: :ka:


    Muss ich was tut weil sonst das Wasser da reinläuft hat wer ne Idee?

    Rechtschreibfehler und sinnlose Texte,sind vom Umtausch ausgeschlossen!!!!!!!!!!! :fu: Woscht wie ich meen? :ka: :no1:

  • wenn du es nicht nochmal probieren willst mit einbauen, dann nehme dafür abtupfbare Scheibendichtmasse von Würth

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Warum neu probieren? also en Gummi kann man noch ziehen aber er rutscht zurück.


    Vorher war auch Dichtmasse da,also enke ich mal es liegt nicht an mir.


    Evtl Reprogummi der nicht richtig passt?

    Rechtschreibfehler und sinnlose Texte,sind vom Umtausch ausgeschlossen!!!!!!!!!!! :fu: Woscht wie ich meen? :ka: :no1: