extreme Tachoabweichung bei meinem Ascona

  • Hi Leute, vielleicht könnt Ihr mir helfen.
    Auf der fahrt am Wochenende nach Hamburg ist mir aufgefallen, Das die Geschwindigkeitsanzeige meine Tachos bei 100 Km/h laut Navi-GPS satte 118 Km/h anzeigt.
    Zeitgleich zeigt der Wegstreckenzähler ca. 10% mehr an als die tazächlich gefahrene Strecke.
    Hier ein paar Fakten zu meinem Auto:
    Kennung am Tacho W697
    War mal ein Automatik, jetzt 4-Gang Schalter
    Motor: 16 S
    Getriebe Stammt aus einem Ascona 1.9 SR


    Wer kann mir helfen?

  • Es gibt 3verschiedene Tachoritzel - rot, gelb blau.
    Schau mal was bei dir drin ist

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Welche Hinterachse ? War das mal ein SR ? Entweder 367 oder 389 bei SR. Reifengröße ? Dann kannst mal den Tachorechner anschmeissen.....

  • aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]