Motor geht aus wenn ich die Bremse trete?

  • ich weiss nicht woran es liegt, aber wenn ich schnell hintereinander auf die bremse trete will der motor aus gehen.


    beim schnellen beschleunigen zwischen 2000 und 3000 umdrehungen verschluckt sich der motor auch. wenn ich im stand nur gas gebe verschluckt er sich nicht. kommt mir so vor als wenn er fallsch luft zieht. kann das durch ein defekten bkv kommen? oder irgendein ventil in diesem unterdruck schlauch der zum bkv geht.


    pedal zieht sich beim start nach unten.


    hat jemand eine ahnung.


    motor ist 2.0E


    gruesse chris :wink:

  • Zum testen den Bremsenreiniger Test, bitte :streich:

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • Wenn die unterdruckleitung vom BKV defekt wäre würde der Motor im leerlauf halt höher drehen. Minimal


    Den wenn der Motor läuft und du tritst die Bremse nimmst Du ja den unterdruck des Motor weg und damit die Benötigte Luftmenge die er bräuchte um Rundlaufen zu können.


    Also geht der Motor ehr in die Knie wenn der Schlauch ganz ist. Dem Vergaser ist es eh Latte ob da 1 oder 2 qm3 luft durch ballert. Der Passt sich ja der Strömung an und dem öffnungsgrad der Düse.


    Wenn man bei einem PKW mehrmals die Bremse hintereinander drückt, merkt man diesen abfall eigentlich sehr gut. Der Motor geht spürbar in einen unrunden lauf. (Fahrzeuge mit unterdruckbremskraftverstärker)


    Anders wäre es wenn Du einen GTE hast. Dann sitzt da noch ein Luftmengenmesser zwischen. Das wäre dann Falschluft und der Motor würde permanennt anders laufen als wie Du es gewohnt bist. Zu mager nämlich. (Bei Vergasern ist der Effekt mit dem Pedal aber auch nahezu gleich)


    Klingt aber ehr nach Leerlaufregelung eventuell. Luftmengenmesser verdreckt etc. Der schlauch für den Unterdruck sitzt beim 2.0 E hinter dem Mengenmesser, da er augenscheinlich ganz ist, würde ich nicht auf Falschluft tendieren. Sollte er defekt sein, hasste dein Problem gefunden.


    Wenn das Pedal nach unten geht, von der Bremse, dann ist ja anscheinend auch genug unterdruck vorhanden. Also Schlauch wahrscheinlich nicht defekt.


    Das Ruckeln zwischen 2000-3000 RPM kann beides als ursache haben. Denn im Stand hat der Motor so gut wie keine Last. Auser das er sich selbst am drehen halten muss.


    So als Anregung. :) Hoffe das hilft. Ja war was viel... Ich weis... 8)


    Lg Marc :wink:

    Wenn der Manta Flamen schmeist, weis der GTI was Leistung heist
    Wenn der GTI Flamen schmeist, weis der Manta, jetzt verreckt der Scheis

    6 Mal editiert, zuletzt von Berlinetta1974 ()

  • bremsenreiniger test -> negativ also keine reaktion des motors -> alles dicht


    luftschlaeuche auch alle fest -> dicht


    drosselklappe reinigungsspray -> glaub bischen besser geworden


    aber die leistung von frueher hat er einfach nicht, ers so ab 4000 zieht er, vielleicht sollte ich die doppel relais noch mal durchmessen :ka: