Wie sich doch Neuteilpackete vom Inhalt her unterscheiden...
Beiträge von Polierjunkie
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An Hannes: Du betest ständig die Mähr von der sauteuren Restauration bis zur Unmöglichkeit, alle spezifischen Teile zu finden. Es kommt mir so vor, Du möchtest potentielle Interessenten von vorneherein abhalten, so ein Projekt zu starten. Warum?
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Nico, war das denn nicht immer so billig kaufen ....teuer verkaufen.
Tja Siggi, manchmal ist es einem wichtiger zu wissen mit was für Menschen man es zu tun hat.! Glaub es oder nicht aber für mich sind diese Preise halt von "hier diktiert" und meiner Meinung nach sind die Preise erst explodiert als einer bereit war alle Preise zu zahlen, nur um sie zu kriegen. Ich sag nicht das man nix verdienen soll aber warum übertreiben...? Marius hat eigentlich das passende gesagt,,wenn jemand kommt der SIE BRAUCHT und er ihn mag........ wie lernst du jemanden kennen? Richtig aufn Treffen...
Aber macht alle...ich bin über jeden froh den ich kennenlerne dem es noch ums Hobby geht und jeder der mich kennt weiß das ich mein Maul nicht aus Neid aufmache...
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Erstmal darf ich nicht nur 2/3leute fragen sondern muss auch mal andere Wege gehen und dann wie so oft erwähnt auch auf Treffen suchen und fragen...aber wenn du jetzt schaust, Hannes ist selber nicht bereit seine aufgerufenen Preise zu bezahlen und darum geht's!
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Wer spricht von allem?
Ach, um die dann für 600 weiter zu verkaufen? Du bist ja anscheinend selber nicht bereit deine Preise zu bezahlen...Nö, aber da sind wir wieder bei dem Thema Dollaraugen und da kann man mir noch so ein von Lagerhaltungskosten etc erzählen....wenn einer will, gibt er Sachen zu fairen Preisen ab und alles andere sind nur Ausreden...
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Auch so lustige aussagen, dass man für 600-mal schnell die Lenkhebel bekommt, na ja
Hannes
dann mach ich diese Aussage noch lustiger...ich kenne jemanden wenn du dem 600 für die Lenkhebel bezahlst, gibt er dir bestimmt min 5Sätze...
was soll ich dir noch zu deinen aufgerufenen Preisen besorgen? kümmer ich mich drum, wenn du dann auch deine Preise bezahlst...!
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die hatte ich ja vorher, haben aber nicht lange gehalten
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Wie gesagt, ich kann nur vom dbilas sprechen...👋
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Bei dem dbilas passen diese, ob die beim irmscher auch gehen🤷♂️
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War eine falsche Kupplungsscheibe dabei.
Nun hat er keine andere für mich. Bekomme somit das Auto nicht zusammen.
Mein Altteil hat er auch , wird wahrscheinlich in mehreren Monaten fertig
dann schick ihm doch die Sachen zurück und dann soll er dir deine Scheibe wieder zuschicken und du kaufst dir woanders ein anderes Set...
Wenn er dir was falsches schickt🤷♂️
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N'Abend Jungs,
Mein Zeiger war nie über 3 kp/cm2. Wenn ich nicht gerade stark beschleunigt habe meist bei oder zum Teil deutlich unter 2,5. Sollte ich mir Sorgen machen?
meiner ist im Stand bei ca 900U/min auch bei ca 2,5bar, wenn ich dann Gas gebe, geht er bis zu 3,5 max 4bar....
Die Anzeige geht nur bis 5bar und das original Überdruckventil soll irgendwie bei 4,5bar auf machen.
Dann ist aber auch die Frage welches Öl du fährst...
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3 bar bei Vollast ist n bisschen wenig, 4-5 wäre optimal.
wo steht das?
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.... diese ganze Geld Diskusion geht mir mächtig aufn Sack.. wenn so ein Manta für 15k wieder Ordendlich da steht und gefahren wird , isses wieder einer weniger der irgendwo rumsteht und gammelt .... darum sollte es gehen
ganz ehrlich, die Dollaraugen sind schon zu tief da! Grad online ist es schon sehr verdorben, auch was für einige Teile aufgerufen wird....ich kann jedem nur empfehlen grade GTE Teile eher aufn Treffen zu suchen als in irgendwelchen Foren....
Soll doch der Trend zur originalschraube gehen....mir egal..... ich setze mich in mein Auto, fahr und hab Spaß damit
denn dafür wurde es gebaut, mir Spaß zu machen und nicht als Wertanlage dienen...Auto ist es nicht wichtig ob da eine 50Jahre alte Schraube drin ist...mir ist es wichtig das da eine neue Schraube mit der vorgeschriebenen Güte drin ist und das zählt...
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Ja sach mal....was war den die Frage und jetzt kommst du hier mit Originalität an, dass hat niemand gefragt, man wollte wissen was möglich ist...deine erwähnte Rastnase ist drin!
Alles was nicht original ist Bastelei...
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haben sie sonst auch nicht, warum mach ich die Bilder?
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Wahrscheinlich, weil dann die Halter keine volle Auflage auf dem Achskörper haben.
Rainer
🤔
Wenn die davor warnen könnte ich mir eher vorstellen, weil die Motorposition eine ganz andere ist!
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So, da man den jungen ja nicht glaubt und ich meine Aussage gerne Bildlich darstellen möchte. Auch wenn es auf einmal keine bis und ab Achsen mehr gibt....
Auf dem ersten Bild sind die Motorböcke nach vorne zeigend montiert
es geht aber auch andersrum
Für mich macht dies sehr wohl eine andere Position des Motors
D
wenn man nämlich die Böcke nach hinten zeigend positioniert, ist dort nur sehr wenig Platz und man kommt an die Getriebeschrauben nicht dran
bei der Variante nach vorne zeigend ist dort zumindest etwas Platz
Dieses Bild ist nun eine Ab Achse ( ich nenne sie trotzdem weiterhin so) mit dem vordersten Loch
Deshalb abschließend noch zu sagen, auf dem Zettel mit den Kardanwellenlängen steht man solle bei Getrag im a mitte zu mitte 700mm haben, dies passt nur bei der letzten Ausführung!
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Wir reden aber von der Position des Motors auf der Bis und Ab Achse, dort kann ich durchaus die Position des Motors mit verändern.
Ich kann die Motorblöcke und die Halter so tauschen das der Motor fast hinten an der Spritzwand abschließt oder soweit nach vorne packen das ich an die Schrauben komme. Und dadurch das auf der Ab Achse 2Löcher sind, kann ich dadurch den Motor nochmal weiter nach vorne setzen. -
Wir können beim nächsten treffen gerne mal den Vergleich machen....ich behaupte ich kann den Motor grade bei der Ab Achse variieren.
Laut deiner Aussage wäre es also egal ob ich das vordere oder hintere Loch der Achse benutze...