Batterie Warnlampe leuchtet auf, Tanknadel und Blinker gehen dann nicht...

  • Guten Abend die Herrschaften,



    von Zeit zu Zeit tritt bei mir folgendes auf:


    Die Batterie Warnlampe geht an, darauf hin funktioniert die Tankanzeige nicht mehr.


    Auch arbeiten dann Blinker und Warnblinker nicht mehr.


    Der Rest wie Licht, Hupe etc. funktionieren reibungslos.


    Irgendwann löst sich das Problem von selbst.


    Ich vermute einen Kabelbruch oder so.


    Habt ihr eine Vermutung oder Idee was es sein könnte bzw. wo ich nach Fehlern schauen sollte.


    Danke euch

  • :wink: Check Mal deine Sicherungen. Am besten alle gegen neue austauschen. So etwas ähnliches hatte ich auch Mal. Da hatte sich doch tatsächlich im Laufe der Jahre der Kontaktpunkt einer Sicherung abgenutzt (verschlissen) war einfach weg. Resultat, wähend der Fahrt ab und an die Kontrolllampe an und irgend etwas ging net mehr (weiß nicht mehr genau was alles, aber die Tankanzeige war auch dabei).

    My Ascona is my Castle :streich:

  • ....dritte Sicherung von rechts...manchmal ist die Halterung verbogen und die Vorspannung reicht nicht mehr, sodass die Sicherung recht lose ist. :ka:


    Viel Erfolg
    Michael

  • Wie Schrüfje schon schrieb, am besten mal alle Sicherungen raus machen, alles reinigen und neue Sicherungen rein machen...


    Am besten nimmst dir nen Tag Zeit und machst einmal alle Anschlüsse wieder sauber und wenn Stecker zu schlecht aussehen neu machen

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Ihr seid schon Experten...


    Es die Sicherung bzw. die Aufnahme der Sicherung war ausgelutscht so das die Sicherung spiel hatte und mal richtig sass und mal nicht.


    Kontakte gesäubert, neue Sicherung, Halterung zurück gebogen und das Problem ist beseitigt.


    Echt Top hier mal wieder


    :up: