Scheibenwischer

  • Hallo Gesellschaft


    meine Wischer, der Motor läuft, die Wischer wischen, kanonisch nur über den Schalter (2 stufig) an und aus schalten.


    Wenn ich ausschalte , bleibt er aber sofort stehen, und fährt nicht in Startposition


    Auch die Wisch/Waschfunktion am Blinkerhebel steuert nur die Pumpe an. Da bleiben die Wischer aus


    What's wrong ??

  • Der bekommt nicht das Signal..Ich glaub das blaue Kabel :nd:


    Am einfachsten Stecker raus alle Kontakte reinigen und nochmal versuchen

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Oder , wie ich gerade Nachlese, der Schleifring im Motor


    Aber ich tippe auch auf Relais


    Hatten jetzt innerhalb von 6 Wochen den Motor , also den großen, den, für den Vortrieb s, 4 x raus, .... Da hat's vielleicht gelitten.


    Ich dachte allerdings, dass das blaue nur für den Pumpenmotor ist

  • Kontrollier mal den Stecker am Wischermotor - hätte ich bei. Maggos Möhre auch nen Kabelbruch im Stecker... :kopf: :kotz:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • :wink:
    bei mir war mal ein kabelschuh im stecker nich richtich auf dem motor
    dann geht datt auch nich

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]