Vordere Anschnall- Sicherheitsgurte ab und bis fgst nr

  • habe einen manta ab fgst nr. und meine sicherheitsgurte laufen anders als ich es sonst bisher gesehne habe.


    meine Variante:
    Die Rolle sitzt da, wenn man die "B saeule" bis zum bodenblech verlaengern wuerde ( etwas weiter dahinter), der gurt laeuft dann nach oben und wird an der "b saeule" um gelenkt. das ende des gurtes ist glaub ich da befestigt wo es ueblich ist. unten halt.


    das problem welches ich dabei habe ist, wenn sich jemand auf die ruecksitzbank setzt kollidiert sie immer mit der rolle. so blockiert die bank die rolle und der gurt rollt sich nicht mehr auf. des weiteren ist es fuer die haltbarkeit der sitzbank auch nicht foerderlich. sie faengt schon an ein zu reissen. das wuerde ich gerne aendern, bzw vermeiden.


    gab es da evtl kleinere rollen, oder ist bei den ab fgst nr auch unterm hinteren seitenfenster ein befestigungs punkt fuer die rolle. meine seitenverkleidung hat auf jedenfall an der stelle kein loch.



    ich hoffe man kann es verstehen, habe leider keine bilder davon, werde am we welche machen, dann wird es besser verstaendlich.


    gruesse
    chris :wink:

  • super gunnar vielen dank :applaus: hat geholfen :laugh:


    nur leider habe ich wohl dann die rueckbank mit den eckigen ecken. mist.


    weiss denn jemand ob es bei den ab modellen auch einen haltepunkt unterhalb der hinteren seitenfenster gegeben hat, also hinter der seitenverkleidung? das wuerde mein problem am einfachsten lösen...