Mein Manta 1.9 SR 1971

  • Wir fahren Historic Rallies, wie die Coppa d'Europa


    und Eifel-Ardennen-Klassik:


    (Sind kein rennen aber auch keine Kaffee-farhten!)


    Feuerlöscher und Verbandkasten sind verpflichtet, und so kann mann es es sicher und vernunftig mitnehmen.
    Im Kofferraum nehmen wir Reserve-Teile mit und Reserve-Benzin.

    Einmal editiert, zuletzt von Ruud Bosch ()

  • geiles Kennzeichen SuperCross (SX) :lol: :lol:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Hallo Ruud,


    schönes Auto hast du da. Der Aufkleber in der Frontscheibe scheint ja in Holland sehr verbreitet zu sein. Der war (bzw. ist) auf meinem Holländer auch drauf.


    Grüße vom Mittelrhein


    Joachim

  • Zitat

    Original von luetti


    Der Aufkleber in der Frontscheibe scheint ja in Holland sehr verbreitet zu sein. Der war (bzw. ist) auf meinem Holländer auch drauf.


    Hallo Joachim,


    Naja, wie ist das denn möglich? Ich hätte nie gedacht dass der Aufkleber so verbreitet sein würde.
    Der Aufkleber ist von eine kleine Firma bei mir in der Gegend die ab der 70-er Jahren Rally-Autos prepariert hat.


    Kannst du mir vielleicht mehr von die Geschichte von deiner A-Ascona erzählen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Ruud Bosch ()

  • @Ruud,


    der Wagen wurde Ende der 90er in Holland wieder neu aufgebaut. Ich vermute der Vorbesitzer hat es dort machen lassen. Ich habe den Wagen seit 2002.
    Einige zusätliche Infos zu dem Wagen findest du hier: Link zu meiner Seite

    Grüße vom Mittelrhein


    Joachim

  • @ Joachim


    Das ist die 12-80-TU :] :]
    Das ist ein berühmtes Rally-auto in Holland.


    Ich hab auch noch ein B/W-Bild in ein Buch, dass diese auto einen dunkele unterseite hat.


    Hast du den Wagen importiert aus Holland?

  • @Ruud:
    Ich habe den Wagen 2002 aus Holland importiert.
    1974 ist der Wagen holländischer Vizemeister mit Jan van der Marel geworden. Da hatte er eine andere Lackierung. Ich habe aber wieder die Optik von 1973 gewählt. Von der 74er Lackierung habe ich auch noch nie ein Farbphoto gesehen. Ich weiss also nicht, welche Farben es waren.

    Grüße vom Mittelrhein


    Joachim

  • Ich hab es heute nachgefragt beim Auto Sport Centrum, aber die konnten sich es nicht erinnern.


    Hast du die Name von der Verkaufer? (darf auch in der mail wenn lieber nicht hier)


    Ist dein auto wieder in die Farbe Citrusgelb 446 ?


    Website Auto Sport Centrum


    www.garage-asc.nl


    Rallyteam ASC: