Schreck in der früh..

  • Als ich heute früh mit dem Hund zum Auslauf fahren wollte (VW T4 Automatic) alles normal Wahlhebel auf P Motor gestartet Bremse treten und Wahlhebel auf R
    die führe fährt.. nach ca 6 m Rechter Fuß aufs Bremspedal und ... nichts passiert keine Bremswirkung...
    im gegenteil die führe beschleunigt sogar weil das mittlerweile voll getretene Bremspedal das umgelegte für rechtsfüssler Gaspedal ( Gaspedal ist für dem Vorbesitzer links vom Bremspedal platziert und durch ein Mechanismus auch rechts bedienbar) mit in die tiefe zieht und gas gibt..
    Mann hab ich Schwein gehabt,dass bei der Ausfahrt aus meinen Grundstück nichts Passiert ist.
    Fahrrad/ Fußgänger-weg überschritten und auch zum glück kein Auto geküsst .:ehrfurcht:
    Das Symbol Handbremse hatte auch tags zuvor geleuchtet als ich am Hang die Handbremse löste und die Lampe nicht ausging, hab mir gedacht der Schalter ist defekt
    Erste Bestandsaufnahme kaum Bremsflüssigkeit (daher Warnsignal) schalter Handbremshebel ok. Letzter Bremsflüssigkeit wechsel und Austausch von Schläuchen war ende 2014
    Ich vermute mal Bremszylinder HA ?(
    Egal bin froh das nix passiert ist
    Grüße
    Klaus






    .

    Faustregel !
    Wenn Du den Baum, den Du gerade getroffen hast, sehen kannst, nennt man das Untersteuern.
    Wenn Du ihn nur hören und fühlen kannst, dann war es Übersteuern.
    Walter Röhrl