Beiträge von schole1

    Für ein Paar Riesen Mehr würde ich mir den mal aus Holland anschauen. Soweit ich das übersetzen kann angeblich 25 Jahre trocken gestanden jetzt wieder zum leben erweckt mit APK (TüV) bis 2020 angeblich keine bastelbude.

    Vorderachse - Wollte ich vom Rekord E 2.2 einbauen, Scheiben und Sättel sollen ja passen ohne Probleme korrekt? Hab hier auch von einer Variante mit BMW Sätteln gelesen, glaube es war vom E30?

    Hallo Skip, die vom E 30 passen auch ,Narbe muss abgedreht werden da die kleine Anhebung sonst am Sattel schleift und je nach Felge brauchst du Spurplatten . Es gibt auch Verbreiterungssätze für ATE Sättel damit sie über der 2.2 scheibe passen( schau mal nach welche du hast) da kann die Bremsleitung dann bleiben wie sie ist. Die E30 ATE Sättel sind auch verbreitert.

    Grüße

    Klaus

    Ich habe den 2,4 auf der Basis eines 2l Motors mit 2.4l Mantzel Unterbau, 290° Sportnockenwelle und 95 kp Ventilfedem .Einspritzer (abgetrenntes 6zyl. Saugrohr mit 7,5 cm Luftduchrsatz glaube BMW 635? habe die unterlagen leider nicht zu Hand.
    Hat 150 Pferde und geht auch unten rum sehr gut. Als vergleich hatte ich mal den 16V 150 Ps Clalibra.. Der Manta machte mehr Spaß 8)

    Ich finde es mal richtig gut das du denn Erbauer :up: lobst.
    Viele sagen immer ich baue.. dabei zahlen sie für eine Leistung die für Geld gemacht wird.
    Ich lasse mir bauen würde ja heißen:Euros für Zeit und Teile, das will kaum einer zugeben.
    Deswegen Respekt :applaus:

    ich würde Empfehlen :die Achse komplett zu zerlegen mit Brinkis (Comander) Polymer-Achsbuchsensaetze neu zubestücken.Neue Trag und Führungsgelenke,und Radlager einzubauen.
    Grüße
    Klaus

    ..., jeder macht sein ding, und jeder ist sich selbst der nächste. So wird es auch bleiben . Bei mir tut sich im Moment gar nichts im bereich schrauben :( Stress, Alltag und sonstiges machen es nicht leichter sich um sein Schätzchen zu kümmern.Da fallen mir gerade ein paar Sachen ein die ich dann mal bald unter suchen einstelle :wink:
    Grüße
    Klaus

    Pay- Pal hat überwiesen, und Fa.Krumm hat sich entschuldigt.
    Er hat sogar 35 Euro als Entschädigung draufgepackt,und mir Rabatte für zukümftige Einkäufe( die nicht stattfinden) eingeräumt.
    Aus diesem Grund habe ich denn Beitrag editiert und werde ihn nicht Anzeigen.
    Grüße
    Klaus

    Ok, war ein wenig sauer gestern :oh:
    Wir gehen mehr oder weniger alle malochen für unser Geld.
    und da brauch ich solche Händler nicht.
    pay-pal soll nach Telefonat mit ebay das Geld zurück zahlen, allerdings kann das von 24 Std. bis 1 Woche dauer um als Guthaben aufs pay-pal Konto zu landen :o:
    Ich Lesse viel hier(und doch nicht alles) und ich finde es gut das vor solchen Händlern gewarnt wird.
    Es sollte eine liste mit diesen Spakos geben
    Grüße
    Klaus

    Die Mantas haben in punkto verwindungssteifigkeit keine Blumen gewonnen. Bei Einsatz der einzelnen Wagenheberaufnahme verzieht sich die Karosse so das die Türen im Schloß klemmen können.auch das fehlende Gewicht von Motor,Getriebe,.Achsen verfälscht auch ein wenig.
    Passt die andere Tür besser?
    falls ja, mal Türen Maße und in höhe der Scharniere von A nach B Säule Messen und vergleichen.
    Grüße
    Klaus