• Ich nochmal, :wink:


    ich bin ja eigentlich nicht blöd was Schaltpläne angeht, aber warum bitte habe ich eine Zuleitung zur Linken Heckleuchte, aber keine zur Rechten ?


    Das einzigste was ich aus dem Schaltplan entnehmen konnte war das auf der anderern Seite permanennt dauerpluss vom Knotenpunkt nach dem Sicherungskasten anliegen soll ? Hä ?


    Bin was verwirrt da die Bremsbleuchtung ja auch vom Linken seite mittels kabel auf die Rechte seite geht. Aber das Schlusslicht eben nur auf der Linken.


    Ich bin Dabei meinen Kabelbaum komplett zu erneuern und zusätzlich eine weitere Relais schaltung einzubringen. Hier jedoch fange ich im Heck an der Beleuchtung an, die
    zum Rundstecker in der Linken Seitenwand geht wo man den Kabelbaum ja auch trennen kann.


    Oder ist die Leitung einfach nicht verzeichnet ? Was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann....... :nd:


    Bitte um Hilfe.


    Danke 8)

    Wenn der Manta Flamen schmeist, weis der GTI was Leistung heist
    Wenn der GTI Flamen schmeist, weis der Manta, jetzt verreckt der Scheis

    Einmal editiert, zuletzt von Berlinetta1974 ()

    • Offizieller Beitrag

    Die Rückleuchte/Standlicht ist auf 2 verschiedenen Sicherungen. Evtl. hast du auch schon den Parklichtschalter, wo die beiden unabhängig voneinander geschaltet werden müssen. Die beiden Leitungen sind schwarz-grau (links) und grün-grau (rechts). An der grün-grauen ist die Kennzeichenbeleuchtung mit dran.
    Das Dauerplus im Kabelbaum geht an die Heckklappenleuchte (rot)


    schwarz-grau: Sicherung 1
    grün-grau: Sicherung 2
    Heckklappenleuchte: Sicherung 3

  • Ahhhh...ja perfekt.......vielen dank.


    Ich war etwas irretiert. Ja das mit dem Kabelstrang habe ich gestern
    nur anhand des Schaltplanes gesehen. Kabelfarben und Querschnitt rausgesucht.


    Nun gut, vielen Dank.


    Marc

    Wenn der Manta Flamen schmeist, weis der GTI was Leistung heist
    Wenn der GTI Flamen schmeist, weis der Manta, jetzt verreckt der Scheis