Vergaserprobleme

  • Hallo,


    habe für meinen Manta A 19 S einen Solex Dita 32 Vergaser.
    Eine vernünftige Einstellung wurde bis jetzt noch nicht erreicht (und somit
    auch kein Pickerl/TÜV). Ein bekannter Mechaniker von mir, zerlegt und überprüft
    ihn die Tage noch einmal, allerdings habe ich die Hoffnung bereits aufgegeben
    (laut Forum und Internet ist es ja nahezu unmöglich einen Solex Vergaser
    richtig zum Laufen zu bringen (Zündung und Kompression überprüft und in Ordung)).


    Daher wird es wahrscheinlich zu einer Umrüstung auf Weber
    führen.



    Hat von euch jemand zufällig einen (funktionsfähigen und
    betriebsbereiten) Weber Vergaser (teoretisch einen DCOE 40 inkl. notwendigen neuem
    Ansaugkrümmer – laut Forum) herumliegen?


    Bzw: eine Online Shop Empfehlung?


    Bzw. Hat jemand Erfahrungen mit dem Weber Vergaser - Set
    32/36E?



    (klingt für mich als Leihen gut, vernünfig, einfach und günstig)



    ODER



    Gibt es unter euch einen Solex Spezialisen der mir meinen vorhandenen
    Dita Vergaser überprüfen/einstellen kann (PLZ 5142 – Eggelsberg – Österreich)



    Danke für eure Hilfe und Antworten ?( #))

  • Mein bekannter hat erst vor kurzen einen solex gereinigt und neu abgedichtet. Solex sind doch gute Vergaser.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

    • Offizieller Beitrag

    laut Forum und Internet ist es ja nahezu unmöglich einen Solex Vergaser
    richtig zum Laufen zu bringen


    Völliger Quatsch! Man muss es nur richtig machen und vor allem verstehen, wie dieser Vergaser funktioniert.


    Der Weber 32/36 von Splendid ist plug and play. Läuft gut. Aber du verbrauchst etwa einen Liter mehr und die AU geht auch nicht schmerzfrei über die Bühne.


    Rainer

  • Kann mich Rainer nur anschließen!


    Hatte jetzt ein ähnliches Problem mit einem Solex/Pierburg-Vergaser auf dem Senator A 2,8. HAb mich einfach mit Hilfe des Whb damit befasst und ausprobiert.
    Mit Geduld und Spucke funktioniert das! Als Werkzeug hatte ich eine Unterdruckpumpe, Füllerlehre, Zündeinstellpistole und ein Co-Tester.


    Hab es hinbekommen (Läuft zwar im kalten Zustand immer noch nicht so gut aber damit kann ich leben) :streich:


    Ein Mechaniker der 15 Jahre im Beruf ist kannst Du da nicht dran lassen!


    Gruß
    Andreas

    Frauen können die Stimme des Werkzeug´s nicht hören!!