Kühlerschlauch

  • Hi,


    folgendes Problem: ich hab einen Manta A mit 19 S Motor. Nachdem mein Kühler immer schon ein bisschen wärmer wird, als er soll, und die Lamellen inzwischen wie Schuppen aus den Haaren fallen, ist es an der Zeit für einen Neuen. Fachkundige Kollegen meinten, dass mein Kühler ohnehin eine Nummer zu klein ist, also der vom 16 S Motor:


    Also hab ich mir den passenden größeren bestellt:


    Der obere Kühlerschlauch scheint ein und derselbe zu sein, aber beim unteren scheitert das schon an den unterschiedlichen Auslässen (16 S Kühler nach hinten, 19 S Kühler zur Seite).


    Woher krieg ich raus, wie der untere Kühlerschlauch für meinen 19 S Motor und Kühler ausschauen muss (U-förmig, höhenversetzt) und woher krieg ich den? Zur Info: Bei Dr Manta, der ohnehin gerad geschlossen hat, wird für den 19 S Motor der KLEINERE Kühler angeboten.


    Vorab schon mal Danke für die Tips!


    Gruß Christian

  • aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • und genau der passt nicht Crazy, weil da der untere Anschluss am Kühler nach hinten zeigen muss und nicht wie bei dem neu bestellten zur Seite.
    Der 19S Automatic hat den auch zur Seite.
    Du brauchst den hier:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Hab gerade gesehen, dass der Carsten auch Urlaub hat.
    Hier etwas teurer:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • genau, der von Crazy vorgeschlagenen ist der, der jetzt mit dem kleineren Kühler verbaut ist. Und der von Thomas müsste der richtige sein. Danke Jungs!


    Gruß


    Christian