Rüsselheim Werke und Museum besuchen

  • Grüss aus Dänemar :),


    Wir überlegen in der Historischer Opel Klub Dänemark die Rüsselheim Opelwerke zu besuchen, ungefähr August 2017. Normalerweise machen wir dann ein Urlaubs-Reise in der Klub, bisher fahren wir so um die 20-25 Autos ab. Wir haben darüber geredet, die Werke in Rüsselheim zu besuchen - und die Museum zu sehen. Und natürlich die "heiligen Hallen" mit die Prototypen u.s.w. Aber so weit ich weiss, ist es nicht ganz so einfach dieser zu Besuchen. Weiss jemand von euch mit wem mann sprechen muss, und etwas absprechen? Die zwei-Stunden Rundschau ist ja auch gut, aber wir möchten doch sehr gern die alte Opel's sehen :).
    Vielleicht haben jemand von Euch rat dazu?

    M.f.G. Lasse Kristensen

  • Also ich würde versuchen über "Opel-Classic" was zu erreichen. Der Chef heißt Herbert Mertin und hat in den "heiligen Hallen" das Sagen. Vielleicht ist bei euch auch jemand Mitglied in der "Alt-Opel-IG". Die hat auch saehr gute Verbindungen ins Werk.


    Gruß
    Andreas

    Frauen können die Stimme des Werkzeug´s nicht hören!!

  • wendet Euch besser direkt an Herrn Scholz von Opel-Classic. Für UNSERE IG haben die damals alles Register gezogen.....saustarke Privatführung :up:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Hallo , denke wer dir auch weiterhelfen kann ist Herr Cooper von der Opel Classic Werkstatt .
    Müsstest mal dort nach ihm fragen.....bei dem Anschreiben
    Ach wenn sich der Termin bestätigt bei euch. Sag mal Bescheid ist um die Ecke von mir.
    Vielleicht ist noch ein Platz frei wenn es passt

  • Hallo,


    Danke, ich werde versuchen über Opel Classic :). Einige von unsere mitgliedern sind auch bei der Alt-Opel IG mitglied, vielleicht haben Sie kontakten auch, aber erst mal probiere ich bei Opel Classic :). Ich werde gerne hier mitteilen wenn ein ewt. Termin erreicht werden, vielleicht können einigen von euch auch Teilnehmen :), könnte spass sein 8)

    M.f.G. Lasse Kristensen