Abmessungen Rückbank

  • Moin Siggi,
    die Sitzfläche ist 1270mm / 540mm / 230mm
    die Lehne 1300mm / 740mm / 250mm
    hab an den breitesten Stellen gemessen
    Gruss Bernd

    " Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes :

    Frau weg , Geld weg und Kratzer im Lack "

  • Na klar,
    also in den frühen 70' ern habe ich einen Überrollbügel in den Opel eingebaut. Bei der Eintragung beim Tüv wurde eingetragen: Bei Verwendung der Querstrebe darf die Rückbank nicht benutzt werden.
    Damals noch etwas jünger, hab ich entschieden die Rückbank und die Rücklehne auszubauen. Der Scheel Rennsitz passte so auch besser.
    Aber irgendwie sind Bank und Lehne abhanden gekommen. :ka:
    Einige Jahre später hab ich beides bei einer Autoverwertung gebraucht erworben.
    Leider weis ich heute nicht mehr, ob die damals aus einem Manta oder Ascona stammen.
    Da der Kontrolleinbau im jetzigen Zustand des Fahrzeuges nicht einfach ist, Kabelstrang und Alutrennwand ( Batterie und Benzinpumpen im Kofferraum) müßten ausgebaut werden.
    Die Bank und die Lehne lagere ich zur Zeit unter meinem Doppelbett.
    Deshalb möchte ich mal nachmessen beim nächsten Bettenbeziehen, ob die vom Manta sind.


    Das mein lieber Maggo steckt hinter der Anfrage nach den genauen Maßen der Kombi. :laugh:


    Gruß
    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)