Manta aus Nahosten

  • Na endlich... Das ist er. Berlinetta. Eigentlich alles soweit ok, faehrt gut, das Bisschen was ich mit ihm bis jetzt gefahren bin.
    Innen ein wenig schick machen, Tuerpappen erneuern, Verkabelung pruefen und Radio mit versteckten Lautsprechern einbauen, fehlende Kleinteile besorgen. Aussen hab ich zwei Lackplatzer nachgebessert. Ansonsten kommen morgen neue Reifen auf Standardsportstahlfelgen. Heckjalousie will ich anbauen. Jedoch klappt dasirgendwie nicht mit der alten Scheibendichtung. Und ein schwarzer Folienstreifen kommt drauf. Rundum durchschauen was alt und poroes ist und das wars erstmal fuer dieses Jahr.

    ...:|

  • Moin , Original Bereifung mit Räder drauf und an der Innenausstattung , bzw. Türverkleidung ändern , dann steht er Schick da ... ist das Dach Lackiert oder echtes Vinyl ?? Sieht im Blickwinkel zu glänzend aus ... lg maggo :wink:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Ist ein Vinyldach. Verkleidung probier ich selber aus. Wenns was wird stell ich ein paar Fotos rein.
    Alle Materialien hab ich schon zusammengesucht. Nur den ziegelroten bzw. weinroten Teppich fuer Fussmatten hab ich noch nicht gefunden. Fuer eben die Fussmatten, die ich Ketteln lassen wuerde und ein Stuck von dem Teppich fuer die Tuerpappen im unteren viertel.

    ...:|

  • Moin Michal,
    willkommen hier.
    Die Berlinetta in Silber hat Original eine hellgraue Innenausstattung.
    Gruss Bernd

    " Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes :

    Frau weg , Geld weg und Kratzer im Lack "

  • Servus und Hallo, Michal!
    War neulich in Prag über die A6, bin also fast in deiner Nähe gewesen..... :laugh:


    viel Spaß bei uns ,hier..

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Waerst vorbeigekommen, gaebe es einen kaffee gratis - wenigstens haette ich einen zum folienstreifen kleben dabei:)


    Berlinettablau: tatsaechlich nur blau? Mit roter innenausstattung nicht? Mir hat der vorbesitzer gesagt, er habe in der gleichen farbe neu lackiert. Also silber. Und die ausstattung ist die originale drin.

    ...:|

  • Hi Micha, lustiger Zufall! Ich komme aus Bad Kötzting (gleich um die Ecke) und bin auch 23. Bin gespannt ob du mir irgendwann mal mit dem Manta entgegen kommst, wenn ich wieder zur Werkstatt meines Vertrauens nach Rittsteig fahre.

  • bestimmt, sobald es waermer wird, werde ich einmal die woche ins geschaeft damit fahren. oder wir holen corona und duesen ein wenig um die huetten, wie vin diesel... koennte sein, dass ich dich vllt schon mal gesehen habe.


    und schoen fuer dich - 23 waere ich auch wieder gern:)))

    ...:|

  • Ah, haha, ich hab das falsch gelesen. Du bist 32 und wohnst hier seit 23 Jahren. Jetzt hab ich's. ;)

    Ich bin mittlerweile wieder mit dem Rekord unterwegs, in ein paar Monaten wahrscheinlich auch mit einem gelben Manta B.


    (Ja, wie Vin Diesel, nur dass wir nicht 12 Mal pro Viertelmeile schalten)