Abrüstung

  • kannst schon meckern, aber das war jetzt mein erster Versuch mit sowas. Und der Bezug aus den B ist auch dünner. Der wo drauf war, war noch mit irgendeinem "Stabilisator" unterfüttert. Ausserdem passt der Bezug ja schon nicht von den Konturen her 100%ig auf die A-Teile. Und zum dritten läuft auch noch bei dem B-Bezug über die gesamte Breite sowohl in Lehne wie auf Sitzfläche in der Mitte ein weiterer Befestigungsdraht. Da die A-Gerüste dort dick aufgepolstert sind hab ich drauf verzichtet rumzupoppeln und die Dinger halt nicht befestigt. Hab auch zuerst noch mit ner dünnen Steppdecke unterfüttert gehabt, das sah aber auch nicht wie der Weisheit letzter Schluss aus. Und zum vierten hab ich Angst gehabt, wenn ich da zu doll dranrumziehe, reisst der mittlerweile auch schon über 30 Jahre alter Bezug auseinander. Also lass ich es erstmal so wie es ist.....8)

    Vielleicht bring ich die auch mal noch zu einem Sattler, der das ordentlich machen kann....

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • Alles gut. Muss man erstmal besser machen, da hast du schon Recht. Is manchmal nicht so einfach selbst bei Orginalbezügen.

    Manchmal hilft auch im eingebauten Zustand die Ränder von Hand nach aussen glatt zu streifen.

    Gott erschuf die Welt und Adam den Opel. :ehrfurcht: