Motor Manta A umbau

  • Hi leute hätte mal nee frage Mein manta hat nen 2.0l motor drinn könte einen manta B GSI günstig bekommen Kann ich motor-Getriebe-HA in meinen A einbauen :nd: ohne viel umzubauen auch zwecks H -Kennzeichen oder wer hat das schon hinter sich MFG Alex :ka:

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • Grundsätzlich: Frag direkt beim TÜV nach!


    Getriebe und Hinterachse sollten kein Problem darstellen.
    Wenn du beim Motor erklären kannst, das du keinen brauchbaren 1200er/1600er/1900er auftreiben konntest, sollte das auch kein Problem mehr werden.


    Aber nen B-Manta dafür schlachten? Ich mag sie zwar auch nicht unbedingt, aber es gibt da halt auch nicht mehr viele von...

    - der oehle -


    Erhaltet das Erbe Eurer Väter!


    9dwLY.gif

  • hi oehle der B manta steht seit ca 8 jahren herrum ist glaube ich :nd: sogar ein sondermodell besitzer war mal vorstand beim mantaclub Nbg doch er hat 0 bock auf die karre :ka: bis ende oktober müsste ich mich entscheiden ob ich ihn nehme oder nicht 5 scheinchen möchte er noch dafür 500 motor ist kommplett konserviert von ihn ich wert mal schaun ob ich ein paar bilder von den teil bekomme also ich denk :nd: ich werde mich bei meinen TÜVler mal schlau machen zwecks motor ein 20lE haben doch schon mehr in einen a manta drinn mit H kennz. müste mal ein bisschen stöbern wenn ich einen finde der eingetragen ist mit H zul. dann müsste es doch klappen 8) also werde ich mal eine suche starten hab ja jetzt viel zeit hab alle bänder im sprunggelenk abgerissen :( kann deshalb auch nicht zu meinen manta um zuschrauben er ist sicherlich schon ganz traurig 8) also dann bis bald MFG Alex :wink:

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • :wink:


    Zitat

    Original von oehle
    Getriebe und Hinterachse sollten kein Problem darstellen.


    außer datt die b achse 5 cm breiter als die a achse is und bei dem getriebe (wenn 5 gang getrag) muß datt schalt gestänge oder der getriebe tunnel geändert werden

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Zitat

    hab ja jetzt viel zeit hab alle bänder im sprunggelenk abgerissen


    hmm.... kenn ich irgendwo her....
    Weber-C
    :kopf: :kopf: :oh: :oh:


    hast seeehhhrrr viel Zeit und brauchst noch mehr Zeit um wieder alles aufzubauen....


    bin grad in der 14ten Woche..... und hab immernoch kein rundes Gangbild....


    Gute Besserung
    (und immer schön hochlegen und belasten....)

    :wink:
    Jochen

  • Zitat

    Original von crazy
    :wink:



    außer datt die b achse 5 cm breiter als die a achse is und bei dem getriebe (wenn 5 gang getrag) muß datt schalt gestänge oder der getriebe tunnel geändert werden



    Meine Aussage war auf die H-Konformität bezogen, nicht auf den handwerklichen Aufwand. Gehe mal davon aus, das der bekannt ist.

    - der oehle -


    Erhaltet das Erbe Eurer Väter!


    9dwLY.gif

  • vom handwerklichen sehe ich kein problem da ich kfz ler bin und seit ca30 jahren nie was anderes gearbeite hab ausser die letzten 8 jahre da rep ich nur noch stapler aller größen von 1bis 15 tonnen macht viel spaß 8) ich hab auch schon mal mit dem gedanken gespielt einen treibgas motor in nen manta zu verbasteln da ich auch 80% gasstapler rep ist sehr intresant was da für möglichkeiten gibt aber jetzt muss ich mal die füsse wieder hochlegen :laugh: so das ich bald in die gänge komm mit den blöden bändern mfg Alex

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu: