Manta/Ascona A = Manta/Ascona B Lenkradnabe

  • Ich kann mich nicht mehr genau erinnern passten die Lenkradnaben vom Manta/Ascona B auch auf Manta/Ascona A.


    Ich glaube sogar Kadett und Rekord D müssten auch passen.


    Vielleicht weiss einer von euch das genau.

    Ascona A 12S + Omega B MV6 (davor Calibra Turbo, Calibra 16V, Calibra 8V, Kadett E Carb. 16i, Kadett Caravan 16i, 2 x Corsa A 12S, Manta A 19S, Ascona A 12S, Volvo V 70 R, Omega Evolution 500, Monza GSE, Manta A GT/E, Manta A 12S, 2 x Mini 1000)

  • :wink:
    jau ich weiß da watt es gibt einmal ascona a bis und ab bj und die ab bj haben die gleiche verzahnung wie die ascona b ich mein bis wäre fein und ab wäre gröber verzahnt :ka:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • ´n Ahmt.
    Habe ca. 1 Jahr lang das originale BIS Bj.-Lenkrad vom Ascona A in einem AB Bj.-C Kadett gefahren...und im C Kadett auch mal ein SR Lenkrad aus´m B Ascona. So gesehen könnte das schon hinhauen. Ich glaube aber mal mitbekommen zu haben, daß bei AB-Bj.-B Mantas/Asconas der untere Rand der Nabe höher ist, also im C Kadett schleifen würde.
    Kadett A/B/D/E, Rekord D/Commo B paßt auf keinen Fall!
    :wink: Guido.

    Wenn´s nich rockt, isset fürn Aasch!

  • Für Ascona / Manta A braucht man die Nabe M 730
    Kadett C M 730
    Ascona / Manta B bis 8/77 M 730
    Ascona / Manta B ab 8/77 M 761


    Quelle Fa. r.d.i. Deutschland GmbH , wo man gegen Schutzgebühr auch eine ABE für Raid Lenkräder bekommen kann.
    :wink: Charly

    Wer A sagt , wird kaum B fahren !