Hallo aus Spanien

  • Hallo @ All,


    so nun will ich mich auch mal kurz vorstellen :wink:


    Also, ich bin der Gerriet komme ursprünglich aus 26954 Nordenham (dort bin ich 1971 auch Geboren). Hier in Spanien lebe jetzt schon zwei Jahre mit meiner besseren Hälfte (Spanierin) inkl. meiner drei Monate alten Tochter, und unserem Hund Gismo. Hatte in Deutschland (2004) einen echt tollen Opel GT aus dem Jahr 1971. Kurze Fakten: 2,4 Ltr., Willwood Bremsanlage, Sau Tiefes Fahrwerk, Wattgestänge, 8x13 Revo Et 0, Überrollbügel. :applaus: Diesen musste ich damals wegen meiner Ex Verkaufen. :kopf: :kotz: :mo:


    Wollte mir nun wieder eine GT Kaufen, habe aber nicht so das gefunden was ich wollte. Durch Zufall habe ich bei Xbay ein Orangen Opel Kadett B gefunden. :] Dieser sah nicht schlecht aus vom Optischen, Tiefer, 8x13 mit 175/50R13 vier Türen. Das Auto hatte aber für meine zwecke zu wenig Leistung (1,1Ltr.). ;( Also Umbau durch Fa. geplant. Ein 2,2 Ltr sollte her, und da waren sie meine Probleme. Keine Achsen zubekommen, und Preislich war das auch ein Fass ohne Boden. :o: Der Verkäufer von meinem Kadett hat eine Eigene Werkstatt und schraubt Privat auch an verschiedene Opel Modelle. Dieser hat mir dann seinen Ascona A angeboten. Nach dem er mir Etliche Bilder gesendet hat, sind wir ins Geschäft gekommen. :up: Er hat den kleinen Kadett B Inzahlung genommen und ich habe noch satt drauf gezahlt, :( und nun bin ich Stolzer Besitzer eines Opel Ascona A. 8) 8) Muss dabei sagen das ich das Auto noch nicht Persönlich gesehen habe, sondern nur von Bildern her kenne. :ka: Kurze Info zum Ascona: 2,2Ltr. mit 45 Webervergaser, Momo Vollschalensitze, Jetex Gruppe A (64mm), Tiefes Koni Fahrwerk, der Innenraum ist nackt, Farbe original Rot/Orange. :up: :applaus:


    In Deutschland soll er noch einen Käfig (aller crazy) von Wiechers bekommen. Wenn er dann hier in Spanien angekommen ist, bekommt er seine 8 und 9x13 BBS Rennfelgen (Albert Design) mit 195/45R13 Dunlop`s. Des Weiteren, soll noch ein Wattgestänge verbaut werden.


    Hoffe das ich meine Ascona ende Oktober endlich bei mir habe, und ihn dann auf der Rennstrecke hier bei uns in Cartagena testen kann. Winter kennen wir hier nicht, also nie schlecht Wetter und der Sprit kostet fast nichts.


    Ach ja, habe mich hier mit einem Multiservice Selbstständig gemacht (Vermietung von Ferienwohnungen, Flughafenservice, Reinigung usw.). Sollte mal jemand Interesse an einem tollen Spanien Urlaub haben, einfach eine Nachricht an mich. Sende dann gerne mal etwas Info über La Manga.


    So bis dann !!!

    Opel Ascona. Mit jedem Kilometer wächst die Freundschaft. :tongue:

    • Offizieller Beitrag

    Jaja, die Frauen!! :streich:


    Aber nu hast Du beste Bedingungen für Deinen Wagen. ;)


    Hätt ich auch gerne, billiger Sprit und keinen Winter. Aber andererseits macht der Winter ja auch richtig Spaß. Aber die meisten fahren dann ja nicht mehr. :tongue:


    Jedenfalls: Herzlich willkommen!


    Wir werden immer internationaler hier. :up:

  • Hi auch von meiner seite her ein HERZLICHES willkommen bin selbst auch noch nicht lange im forum :aber es macht höllischen spaß :laugh: hier bekommst du viel unterstützung und fast alle antworten auf noch so spezielle wie ausergewöhnlichen fragen :no1: ich bin auch ein spanien fan machte urlaub in El estartit letztes mal vor??? 6 jahren damals fast kein tourist in deutscher sprache da gewesen hatt sich aber jetzt ganz schön geändert was man so hört komm aber gerne auf dich zurück wenn der nächste urlaub ansteht 8)


    mfg Alex

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • Hi oehle weißtdu was was ich nicht weiß ? vieleicht forumstreffen in spanien? datt wers hä :applaus: :up: :no1: 8)


    mfg Alex

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • man muß ja nicht gleich mit den auto fahren :tongue: mit nen flieger geht das auch mal den gerry fragen zwecks mengenrabat :laugh:ein forumsausflug mit nen flieger datt wärs :laugh: keine pannen kein sprittmangel und alle sind zur GLEICHER ZEIT vor ort :applaus: aber ich weiß UNMÖGLICH


    mfg Alex

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • Hallo,


    ja mit dem Auto sind es aus dem Bremer Raum nur 2500 Km. Also hin und zurück schlappe 5000Km. :o: Nein jetzt mal im ernst, man bekommt schon Flüge für 50,- Euro :up: da rechnet sich das mit dem Auto nicht mehr. :bn: Obwohl man bestimmt jede menge Fahrspaß hätte. 8) 8) Und die Gesichter der anderen wenn da auf einmal eine Kolonne von nur alten Opel Modellen an kommt. :tongue:
    Forums Treffen bei mir in La Manga also kein Problem, das kann ich alles Organisieren Ihr seit alle zur jeder Zeit Herzlich Willkommen. :wink:


    Gruss an Alle
    Gerriet

    Opel Ascona. Mit jedem Kilometer wächst die Freundschaft. :tongue:

  • na Leute das wäre mal was zum überlegen :nd: sozusagen als jahresabschuß2007 könnte man drüber diskutieren :laugh: mal den chef fragen oder neet :o: kleiner tip ne UMFRAGE ob intresse vorhanden?


    Ps nachsesong ist billiger wie hauptsesong :nd:



    mfg Alex

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • hallo und ein frohes neues jahr,




    leider habe ich meinen ascona nie bekommen :( der besitzer von der werstatt hat den termin zur auslieferung immer weiter nach hinten verschoben, und am ende hat er ihn zurueck gekauft :kopf:


    nach langen suchen nach einem ascona a oder opel gt, habe ich ende 2009 einen gt gekauft.



    gruss aus dem warmen spanien


    gerriet

    Opel Ascona. Mit jedem Kilometer wächst die Freundschaft. :tongue:


  • ein forumsausflug mit nen flieger datt wärs keine pannen kein sprittmangel und alle sind zur GLEICHER ZEIT vor ort aber ich weiß UNMÖGLICH

    ach wenn wa ma alle ganz alt sind machn wa dat wie so ne art kegeltour - machen meine ellis auch regelmäßig :lol: :lol:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Olla Gerry ein GUTES und GESUNDES FROHES NEUES JAHR nach Spanien dir und deiner ganzen Familie :no1: :no1: warum einen ASCONA in Spanien da braucht man keinen Kofferraum Surfbrett aufs dach das wars :laugh: :up: hast einen schönen wagen dir ans land gezogen hoffe mal es gibt MEHR BILDER vom wagen :o: na dann bis bald ,lass mal wieder was von dir hören


    Mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • danke danke :ehrfurcht:




    natuerlich habe ich noch ein paar bilder von meinem gt :D


    freut mich das euch mein gt gefaellt, und ich hier noch willkommen bin :up:


    anbei noch zwei drei bilders







    anfang 2008 bis mitte 2008 hatte ich noch einen 1er gti =) aber ein hecktriebler macht mehr spass :D





    hier noch ein paar daten zu meinem gt:


    opel gt al bj. 70


    motor ist ein 2.0ltr. vom manta b inkl. bremse verbaut


    lenk fahrwerk mit gelben konis (60 / 50 tiefer)


    lenk auspuffanlage inkl. faecher


    rh zw3 felgen in 9x17 mit 215/40r17 in der runde


    der gt wurde 1990 aus den usa reimpotiert und restauriert. dabei wurde der innenraum neu gemacht, die original farbe (citrusgelb) musste dem blaumet. weichen. hatte hier in deutschland nur zwei besitzer.




    ich bin am ueberlegen welche farbe ich ihn geben werde. habe drei farben die mir gefallen :


    1) weiss mit rotem leder und die felgen bis auf schrauben schwarz pulver beschichten


    2) wieder in die original farbe citrusgelb mit schwarzen leder


    3) oder in einem himmel blau / baby blau




    felgen werden hinten noch auf 10zoll wachsen ;) oder ich werde auf rennsportfelgen in 13" / 14" wechseln :nd:




    gruss


    gerriet

    Opel Ascona. Mit jedem Kilometer wächst die Freundschaft. :tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von Yogi () aus folgendem Grund: ...was vergessen :)

  • Ein Hallo auch von mir,


    ich habe unter anderem auch einen GT.
    Also ich kann nur sagen, dass originale Fahrzeuge (auch vom Lack her) in dem alter sehr " in " sind.
    Natürlich wirkt sich das auch auf den Wert des Autos aus, wenn er wieder so da steht, wie er vom Band lief.
    Außerdem ist eine frische Lackierung in den Farben der 70er eine schöne Sache und fällt auf im heutigen Silbermetallic - Zeitalter.
    Ich würde ihn wieder in citrusgelb lacken.
    Mein GT ist übrigens LeMans-blau, so wie er vom Band lief.

    Grüße, Harry




    „Ein Hobby ist die Idee aus der größtmöglichen Anstrengung den kleinstmöglichen Nutzen zu ziehen.“

  • ...soo er wird weiss und die 17" felgen sind nicht mehr aktuell



    habe mir einen satz limmer rennsportfelgen gekauft.


    denke das ich diese alle auf 8x13 bauen werde.


    an der va mit 4" aussen und an der ha mit 5" aussen.


    reifen habe ich hier noch einen satz 195/45r13 liegen.


    ev. werden es aber auch 215/50r13 :nd: mal sehen wie sich der kleine reifen am gt macht.



    gruss


    gerry

    Opel Ascona. Mit jedem Kilometer wächst die Freundschaft. :tongue:

  • ...soo die erste felge konnte endlich ich zusammen bauen :applaus:


    natuerlich gleich zur anprobe angesteckt :D






    Opel Ascona. Mit jedem Kilometer wächst die Freundschaft. :tongue:

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerry ()