Was für Scheiben??? ab Fgn oder bis Fgn??

  • Hallo Leute


    meine FRage bezieht sich auf Bremsscheiben...


    und zwar war meines erachtens beim manta a von 1970/ 1972 bis Fgn.
    und von 1973/ 1975 ab Fgn ist das Richtig ...???


    Jetzt meine Frage welche Scheiben nehmen ich für mein 73ger Manta-A-L (eingeschweisste B Säule) ?


    238 mm-- passend für alle Motoren bis FGN


    246 mm-- passend für alle Motoren ab FGN


    Gruss Marvin

  • na, da müsste man mal wissen was deiner original für nen Motor hatte und ob du den wieder einbaust oder mer Muckies verbaust.


    Schlagt mich, wenn es einer besser weiß. Aber so weit ich weiß gilt das mit bis und ab FGnr. nur für den 12S und 16N.
    Auf jeden Fall kanst du es an den verbauten Bremszangen bzw. Bremsbelägen sehen, kleine Beläge=kleine Scheiben, große Beläge (wie 1900er)=große Scheiben.
    Ich werde aber noch mal meinen Untelagenfundus durchstöbern, irgendwo stand das ganz genau.

    My Ascona is my Castle :streich:

  • Wie wäre es wenn du einfach das Maß von den alten Scheiben nimmst :nd:
    Nur mal so am Rande :P

    Gruß Frank


    #))Bunt ist das Sein,und volle Kanne Hoschi #))
    :tongue:semper videlis ! :D