Neu Lackieren

  • Weiss jemand welchen Lack bei unseren A-Mantas u. A Asconas verwendet wurde. Also, welche Basis hatte die Erstlackierung ?
    Ich möchte unseren Ascona selbst lackieren und weiss nicht welche Farbe ich kaufen muss. ?????????

    auch in der Schweiz wird geschraubt

  • thermoplastischen lack sagt mein lacker ( vll auch weil meiner 10 mal überlackiert wurde)


    :D


    Gruss Marvin

  • Ist die org. Farbe thremoplastisch oder kann mann mit thermoplast überlackieren ??
    Mein Farbenhändler will genau wissen was ich jetzt für einen Lack drauf habe. (erster Lack, Werkslakierung)


    Und viele Grüsse nach Hamburg, tolle Stadt !!!!!

    auch in der Schweiz wird geschraubt

  • Hi Chris also nomalerweise Acryllack kannst du nehmen außer du hast einen wagen der mit spraydosen behandelt worden ist. das ist in den meisten fällen nitrolack ,der verträgt sich nich mit Acryl .Wenn du dir nicht sicher bist :o:dann nehme sicherheitshalber einen Schließlack als untergrund,Grundierfüller und danach decklack 8) also ich lackiere auf dieser weise auch meine Autos und hatte bisher keine probleme :up: FRAGE? hast du schon mal lackiert?


    mfgAlex

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • @ Alex: keine Spraydosen, noch erster Lack! in meiner Firma habe ich Maschinen lackiert, ein Auto noch nie....


    @ ascona-al: Danke, dass wollte ich wissen!

    auch in der Schweiz wird geschraubt

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    ein 2K Acryl ein schicht lack


    Was auch die Metallic Farben betrifft !


    Einschicht Metallic vernünftig zu lackieren ist noch ne ganz andere Kategorie. Aber bevor der Klarlack (als zweite Schicht erfunden wurde) war das eben Stand der Technik.


    Gruss


    Markus

  • Hi Chris also einen tip von mir :o:wenn du noch nie ein auto lackiert hast dann :laugh: versuche dich erst an ner alten Motorhaube und stell diese aufrecht hin :ka: Du wirst verblüft sein daß dieses teil dann zu lackieren gar nich einfach ist bei einer maschiene ist es egal ob es spiegeld oder nicht :laugh: .Aber gleich ein ganzes Auto? ich lackiere seit ca 25 jahren autos (als Hobby) und ganz ehrlich ich hab mit nen Kotflügel angefangen .ist nur ein tip von mir zwecks des Preises für farbe ca 30-45 DER LITER(kilo) bei 3l wäre mir zum versuchen zu teuer 8) .Aber ich weiß DIE SCHWEIZER HAMS ERFUNDEN :laugh: wenn du noch tips brauchst anruf genügt


    mfg Alex

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

    Einmal editiert, zuletzt von Alex58 ()

  • Danke an alle!!!
    Kotflügel , Haube und Heckdeckel werde ich demontieren und einzeln lackieren. ich werde erst an den Kotflügeln üben.
    alles wird gut!!!

    auch in der Schweiz wird geschraubt

  • Hi chris wen du die teile einzeln lackierst hast du ein PROBLEM :nd: und zwar die farbgleichheit .weil du nicht die selbe lackschicht hast sprich lackstärke. und vor allem ,alle teile müssen den gleichen untergrund haben .also haube grauen grund Kotflügel weisen grund dann passt die farbe nicht mehr . :o: märkst du aber erst wenn die farbe trocken ist :oh:tip von mir türen haube deckel und fahrzeug innenraum zu erst lackieren. nach einer woche alle teile anbauen,und dann gemeinsam lackieren mußt mal im internet bei farbhersteller (LESONAL-GLASURIT) haben meistens tips vom profi zum lackieren


    mfg Alex

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • Unser Asci hat 70'000km, ungeschweisst, erster Lack und rostfrei. Die Bleche haben also alle die selbe Farbe(rot). Innen will ich ihn nicht neu lackieren nur aussen anschleifen und neues rot drankleckern. Die Haube muss ich eh demontieren, weil der Motor wiedermal raus muss. Die Kotflügel will ich wegnehmen um zu schauen ob sich darunter Rost bildet. Scheiben nehm ich auch raus, da ich entlich die neuen Scheibengummis gekriegt habe.
    Ich bin kein Perfektionist, wenn da irgenwelche kleinen Farbunterschiede sind fang ich nicht an zu heulen.

    auch in der Schweiz wird geschraubt

    Einmal editiert, zuletzt von Chris ()

  • :wink:

    Zitat

    Original von Chris
    .... Scheiben nehm ich auch raus, da ich entlich die neuen Scheibengummis gekriegt habe..


    aber sehr vorsichtich und ohne druck :bn: (zumindest vorne und hinten) das beste is die dichtung von innen stück für stück über die kante zu heben am besten aus der mitte von oben nach unten die untere seite kann man dann so rausheben

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Ich schneide den alten Gummi auf, so passiert der Scheibe nix.
    Scheiben hab ich immer im Lager, null Problemo.

    auch in der Schweiz wird geschraubt