Kontaktteil Zündung Manta A GT/E

  • Nabend,


    ich habe gestern ein neues Kontaktteil für die Zündung gekauft, weil ich davon ausgehe,

    das meine gelegentlichen Zündaussetzer und Probleme mit dem Anlasser daher kommen.

    Beim Tausch sehe ich dann, dass das eingebaute 4 Adern hat und das neu gekaufte 3, ansonsten baugleich.

    Nach dem Einbau funktionierte aber alles am Auto.
    Zuhause im Schaltplan nachgesehen, geht die 4. Ader (Klemme 50) auf den Wählhebelschalter.
    Das heißt, das bei mir verbaute Kontaktteil mit 4 Kontakten ist für Automatikgetriebe und der nun

    neu eingebaute mit 3 Kabel ist eigentlich der richtige für meinen GT/E mit Schaltgetriebe.
    Ist das korrekt ?


    Best Life is Manta drive :no1:

    Warmes Bier schmeckt mir kalt besser :mo:

  • Das 4 Kabel ist für Autos mit zusätzlichen Parkleuchten

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    Denken müssen wir so oder so -
    warum denn nicht positiv ? :up: