karosserieteile

  • gibt es noch org. karosserieteile wie türen kotflügel usw. ?
    oder sind es nur nachbauten ,die es zu kaufen gibt? wo liegen die preise für org. bzw. nachbauten für kotflügel manta a bj. 72 ??

  • Sieh an! Ne Kieler Sprotte...
    Alles gibts noch...ist immer nur ne Sache des Geldes...
    Neu Rohbautür für Man.-A dürfte so bei 700-800Eus liegen, was nahezu auch für die Kotflügel gilt. Natürlich Originalteile, wobei es ja Türen auch nie De-Original gegeben hat. Nachbauten liegen je nach Anbieter bei zweidrittel des OE-Preises...Gebraucht ist es auch alles noch zu bekommen, da sind dann halt die Preisspannen größer, weil da ja der Zustand maßgeblich ist....

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • NÖ!! :(
    ich meinte damit eher die Allgemeinheit, keinen bestimmten Spezies.


    Sehr gute gebr. Beifahrertür hab ich noch stehen....

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Tja, was soll ich da sagen.....sind ja nicht mehr viele, die da aktiv sind, und mit eigener hp noch weniger, Du bist wohl NEU im Genre, was??
    Versuchs mal hier..


    www.ysn.de
    www.dr-manta.de

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • hola.. so wenige gibt es? den dr-manta kannte ich schon aber dachte immer er hat tramvorstellungen von preisen aber wenns so mager ist mit den anbietern, dann kann ich seine hohen preise ja verstehen..


    dann hab ich letztens ja bei ebay ein richtiges schnäpchen gemacht.. ein nagelneuer kotflügel für 80euro sofortkauf :up:

    Einmal editiert, zuletzt von eurocruiser ()

  • Da fällt mir nur das Opel-Museum in Herne ein. Hilmar Born hat auch neue Teile. Er inseriert in der Oldtimer-Markt und Old-Praxis. Einfach da mal anfragen.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P