Sicherungskasten neu gebaut- es ist soweit

  • https://share-your-photo.com/b4e768ec31/album


    Es ist soweit. Der Sicherungskasten wird im Februar produziert.


    Als finaler Preis stehen 159.00 Euro zuzüglich 7 Euro Versand fest. Bei Mehrfachbestellungen fällt nur einmal Versand an.


    Wie Ihr auf den Vergleichsbildern sehen könnt sind die "alten " Kästen fast immer an der oberen Zunge durchgebrannt was in Folge immer wieder verbunden mit den uralten Torpedo Sicherungen Ausfälle oder noch schlimmer Brände verursachen kann. Damit ist mit den neuen Kästen Schluss. Die Montage ist denkbar einfach ; alte Kabel die vorher fotografiert wurden, auspinnen und in die passenden Buchsen nachdem sie mit einer Kupferbüste gereinigt sind wieder einbauen. Lediglich die oberen sechs Pins müssen mit neuen Kabelschuhen versehen werden. Grund ist das die alten zugleich als Sicherungszunge gefertigt waren und so nicht mehr zu gebrauchen sind. Als extra ist ein siebter Steckplatz dabei den man direkt an Klemme 15 (Zündplus oder Klemme 30 Dauerplus) anschließen kann und damit entweder den Zigarettenanzünder oder die Media Einheit sicher verkabelt hat. Natürlich erst die Batterie abklemmen . Wie Ihr auf den Bildern seht passt der originale Sicherungsdeckel, so dass hier kein optischer Verlust entsteht.


    Einige rechtliche Hinweise: Der Kasten ist Gebrauchsmuster geschützt und darf nicht kopiert werden.


    Ich liefere als Privatperson nur den Kasten, der Anschluss geht nicht in meine Verantwortung und ist Sache des Käufers. Dieser hat sich mit einer Elektro Fachperson um den Einbau in eigener Verantwortung zu kümmern mit allen rechtliche Konsequenzen.

    Bestellen könnt ihr auf ockerkatze@gmail.com unter dem Kennwort Sicherungskasten. In Eingangsreihenfolge werden die Bestellungen angenommen. Ich habe nur eine bestimmte Anzahl fertigen lassen, das heißt: wer zu spät bestellt der bekommt dann leider nichts. Die Besteller bekommen dann meine Kontonummer und können überweisen. Auslieferung sollte ca. März sein da ich erst einen bei mir selber Einbau um 100 % sicher zu sein das alles passt.

    Gruß Hannes

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

    Einmal editiert, zuletzt von schwarzer 75 ()

  • https://share-your-photo.com/b4e768ec31/album


    Es ist soweit. Der Sicherungskasten wird im Februar produziert.


    Als finaler Preis stehen 159.00 Euro zuzüglich 7 Euro Versand fest. Bei Mehrfachbestellungen fällt nur einmal Versand an.


    Wie Ihr auf den Vergleichsbildern sehen könnt sind die "alten " Kästen fast immer an der oberen Zunge durchgebrannt was in Folge immer wieder verbunden mit den uralten Torpedo Sicherungen Ausfälle oder noch schlimmer Brände verursachen kann. Damit ist mit den neuen Kästen Schluss. Die Montage ist denkbar einfach ; alte Kabel die vorher fotografiert wurden, auspinnen und in die passenden Buchsen nachdem sie mit einer Kupferbüste gereinigt sind wieder einbauen. Lediglich die oberen sechs Pins müssen mit neuen Kabelschuhen versehen werden. Grund ist das die alten zugleich als Sicherungszunge gefertigt waren und so nicht mehr zu gebrauchen sind. Als extra ist ein siebter Steckplatz dabei den man direkt an Klemme 15 (Zündplus oder Klemme 30 Dauerplus) anschließen kann und damit entweder den Zigarettenanzünder oder die Media Einheit sicher verkabelt hat. Natürlich erst die Batterie abklemmen . Wie Ihr auf den Bildern seht passt der originale Sicherungsdeckel, so dass hier kein optischer Verlust entsteht.


    Einige rechtliche Hinweise: Der Kasten ist Gebrauchsmuster geschützt und darf nicht kopiert werden.


    Ich liefere als Privatperson nur den Kasten, der Anschluss geht nicht in meine Verantwortung und ist Sache des Käufers. Dieser hat sich mit einer Elektro Fachperson um den Einbau in eigener Verantwortung zu kümmern mit allen rechtliche Konsequenzen.

    Bestellen könnt ihr auf ockerkatze@gmail.com unter dem Kennwort Sicherungskasten. In Eingangsreihenfolge werden die Bestellungen angenommen. Ich habe nur eine bestimmte Anzahl fertigen lassen, das heißt: wer zu spät bestellt der bekommt dann leider nichts. Die Besteller bekommen dann meine Kontonummer und können überweisen. Auslieferung sollte ca. März sein da ich erst einen bei mir selber Einbau um 100 % sicher zu sein das alles passt.

    Gruß Hannes

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • Nur mal so zur Erinnerung, die hälfte ist schon weg. Wie immer, wer zu spät bestellt den bestraft der Kabelbrand.:P

    Gruß Hannes

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • alle die sich noch nicht gemeldet haben ( nur begenzte Stückzahl 60% sind bereits bestellt)

    Es ist so weit:

    die Sicherungskästen sind erprobt und werden gerade produziert. Daher bitte ich euch jetzt die 159,00 € plus 8 Euro (europäisches Ausland 16 Euro) Versand zu überweisen. Wer mehr bestellt braucht natürlich nur einmal Versand zu bezahlen.

    Bitte bei der Überweisung die vollständige Postadresse mitteilen das das auch sicher ankommt.

    nach Geldeingang wird in der Reihenfolge wahrscheinlich ab dem 1 März Versand.

    Konto Nummer: Hannes Fesl. DE 27 7016 9466 0000 9812 90

    Gruß Hannes

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • So die Auslieferung der Sicherungskästen hat begonnen. Vielen Dank für die vielen Bestellungen.

    10 Stück habe ich derzeit noch. Also noch schnell bestellen.

    Die Kästen sind wie ihr auf den Bilden zu sehen könnt mit höchster Präzision gefertigt so das auf den Markt nichts vergleichbares da ist.

    Wir haben das ganze zur Auslieferung noch mal verbessert mit Einbauanleitung LOK Sicherungsstift und Zubehör.

    Gruß Hannes

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • So an alle die bestellt haben. am Montag gehen die letzte bestellten raus. 10 Stück aus der ersten Serie hab ich noch dann kosten Nachbestellungen leider mehr.

    Gruß Hannes

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • Mal so als Zwischenstand:

    vielen Dank an alle die bestellt haben. Ist jetzt alles raus. Habe nur noch von der ersten Serie 10 Stück , danach wird"s leider teuerer.

    Daher jetzt noch bestellen . Die letzten 10 bekommen ihn noch um 159,00 Euro.

    Gruß Hannes

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • Mal so nur zur Erklärung:

    Zufälliger weise sind zwei auf die Idee gekommen einen Sicherungskasten neu aufzubauen.

    Ich bin auf höchste Qualität gegangen.Alleine meine Vorleistung um das möglich zu machen waren über 6000 Euro.


    ich habe derzeit noch ein paar über dann ist das erst mal geschlossen . Wer noch sich hier was sichern will sollte nicht zu lange warten.

    Gruß Hannes

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

    2 Mal editiert, zuletzt von peter ()