Blinkerschalter gg. Ascona/Manta B Kadett C austauschbar ?

  • Hallo,


    da ich keinen bezahlbaren Blinkerschalter für meinen Ascona A ab Fgstr. finde, stelle ich nun diese Frage. :nd:


    Eine Suche hier im Forum hat auch nichts Erschöpfendes ergeben. ......


    Also: Dass es verschiedene Ausführungen ab Fgstnr gibt habe ich gelesen - dank der Ausführungen von Rainer. :thumbup:


    Ich habe die Lenksäule an der der Blinkerschalter / Lenkstockschalter mit 3 ! Schrauben angeschraubt wird


    Weiß jemand von Euch ob die Ausführungen von Manta / Ascona B bzw Kadett C da auch passen würden ? - Stecker umpinnen ginge ja relativ einfach.....

    (ok. Verkleidungen braucht man dann auch...)


    Wer hat das schon so gemacht oder probiert ? Bitte keine Antworten wie "könnte gehen" hab mal gehört .... usw. :ka:


    Funktioniert das oder nicht ? :streich:


    Von den verschiedenen Teilenummern in der Ersatzteilliste lasse ich mich nicht einschüchtern denn wie so oft passen Teile plug&play obwohl der Teilekatalog etwas anderes sagt. :applaus:


    Ich denke schon dass es Einigen von uns weiterhelfen würde wenn man in Erfahrung bringen könnte welche Teile von anderen Fahrzeugen passen.:up:


    Vielleicht hat auch jemand die Teile "im Lager" und könnte sie mal zusammen stecken .... :applaus:


    Vielen Dank fürs das Lesen und die Anteilnahme.


    Gruß Robert

  • Hallo,


    naja, die Kabelfarben wäre egal ....... das bekommt man schon hin ...... es geht mir rein um die mechanischen Seite ob das Ding rein passt oder nicht.


    Selbst wenn die Lenksäule selbst einen anderen Durchmesser hätte könnte man etwas drehen lassen dass es passt.


    Ich gehe aber mal ganz stark davon aus, dass das Ganze plug&play zusammen passt.



    Vielleicht erbarmt sich jemand .... und steckt die Sachen mal probehalber zusammen....


    Gruß r

  • Hallo,


    MIR sind die Farben egal. :ka:


    Ausserdem gibt es auch verschiedene Belegungen / Ausführungen (je nach Austattung) der Kabelbäume und dadurch andere Farben und/ oder nicht vorhandene Kabel der Gegenstecker / Buchsen.


    Darauf bitte auch nicht näher eingehen und nicht meine Anfrage zerpflücken. Danke :up:


    Ich möchte einfach nur in Erfahrung bringen ob die Blinkerschalter der Ascona Manta B-Modelle oder Kadett C Modelle mit den 3 Schrauben in das Lenkrohr / Lenkrohr vom Ascona Manta A abFgstnr. passen und ob das mechanisch funktioniert.


    Gruß R

    Einmal editiert, zuletzt von fleischi ()

  • Kannst du nehmen.

    Die Löcher und Gewinde sind gleich und der aus den -B Modellen passt auch in dein Lenkrohr.

    Stecker unten im kombistecker umpinnen geht nicht, die haben runde stecker.

    Hier mußt du abschneiden und die 6-Fachstecker von den A-Modellen wieder dran basteln.

    Meist ist auch der Platz für die Scheibenwaschanlage im Steckplatz im Sicherungskasten nicht belegt.

    Hier müstest du den Pin von hinten nachrüsten.

    Und ja ich habe das selber schon so gemacht und mache es aktuell auch wieder so.

    Man könnte aber auch nur den Wischerschalter tauschen, wenn du einen hast der nur die Spritz funktion hat.

    Gruß

    Olli

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "