Motoren Manta A

  • Hallo.


    Weiß jemand welche Motoren ich so in nen Manta A bringen kann und dennoch mein H Kennzeichen behalte?


    Hab mal gehört das Opel mal nen Manta A 3000 gebaut hat, weiß da jemand was?


    Hab nämlich grade nen 2,6 l und nen 3,0 l (Reihensechser 12V) rumzustehen.


    danke schonmal


    Sebastian

  • also erstmal kann man sich hier vorstellen .
    zum 2ten kann man was über sein aut / projekt zum besten geben
    zum dritten hat yogi vollkommen recht!



    UND ES GAB KEIN 3000 Manta a es gab nur ein Te2800 und den nur 79 mal


    :sch: :oh:

  • Mit H Kennzeichen geht nur der max 1.9E wenn man das genau nimmt... und alle, die bis 10Jahre nach EZ eingebaut und abgenommen wurden... Anforderungskatalog mal beim Tüv runterladen!!!


    wenn man's nicht genau nimmt geht auch mehr... meistens noch ein 2,0E (evtl. ein 2,2E) je nach Prüfer, sprich doch mal mit Ihm !!!!
    Da mußt du nach dem Baujahr des frühestmöglichen Erscheinen des Motors gehen und einen kulanten Prüfer haben...
    oder man baut sich seinen Motor selbst......... :o:


    von Sechszylindern im A halt ich nix.... zu viel arbeit


    UND NICHT VERGESSEN DIE BREMSE AUCH ANZUPASSEN !!!


    Jochen
    :wink:


    P.S. stell dich und dein Auto (mit Bildchen) mal vor....

    :wink:
    Jochen

    Einmal editiert, zuletzt von rochenjochen ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von rochenjochen
    ... Anforderungskatalog mal beim Tüv runterladen!!!....


    Warum in die Ferne schweifen wenn das Gute ist so Nah???


    ---> Anforderungskatalog

  • und vor allen :nd: die kiste ist soooo Kopflastig und sehr schwär zu Fahren wenn überhaupt :laugh: und vor allem MANTA A mit 6 Zyl. Das ist kein manta mehr. mach einen 2.0 E rein und das Passt :up:


    Mfg Alex

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • Ich hatte das gleiche Problem weil ich selber auf den 2.0 E umrüsten will.
    Mein Prüfer von der FSP will nur einen Nachweis, das die vorhandenen Umbauten bis 10 Jahre nach Baujahr möglich waren. Er will nicht mal einen Umrüstkatalog. Ihm würde eine Kopie vom Brief den Spenders reichen und eine entsprechende Bremsanlage.



    MfG


    Kai

  • HI
    WO BEKOMME ICH EINEN 1,9 oder 2 LITER MOTOR HER?
    KÖNNT IHR MIR HELFEN?
    ICH BAUE GERADE MEIN MANTA NEU AUF UND WOLLT GLEICH NOCH NEN GRÖ?EREN MOTOR EINBAUEN
    GRUß