Hammerkopfschraube und M12 Schrauben Bremssattel an Achsschenkel

  • Hallo!

    Benötige noch min. eine Hammerkopfschraube M10 x 1,25 x 42mm. Dann noch die vier M12 Schrauben womit der Bremssattel an den Achsschenkel geschraubt wird. Genaue länge zu den vier Schrauben habe ich gerade nicht zur Hand. Falls noch jemand etwas im Lager hat............

    Gruß

  • :wink:

    Dann noch die vier M12 Schrauben

    da kannst du jede schraube in m12x1,5 10.9 oder 12.9 nehmen

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Hi!

    So, Dank der berühmten "Schraubenallerlei-Kiste " in der letzten Ecke habe ich noch drei von den M12 X 1,5 länge 38mm Schrauben gefunden.

    Danke für den Tip Crazy, bestelle nicht gerne solche Kleinmengen und ich bin ein großer Fan von der Aufschrift F -H -S auf dem Schraubenkopf.

    Wenn jetzt noch jemand die Hammerkopfschraube und vierte M12 Schraube hätte wäre mir geholfen......

    Gruß Manfred!

  • Hammerkopfschraube M10 x 1,25 x 42mm.

    Das ist die für das Staubschutzblech und den Lenkhebel?

    Habe ich noch irgend wo.


    M12 X 1,5 länge 38mm

    Habe ich auch bestimmt noch.


    Gruß

    Olli

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • Moin,

    das habe ich an Hammerkopfschrauben.

    Ist aber auch M12 und 19 er Schlüsselweite bei der Mutter.


    Gruß

    Olli

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • Hallo Olli!

    Erst einmal Danke für nachsehen! Sind die Hammerkopfschrauben M12? Benötige die in M10 (Maße wie oben)mit der entsprechenden Mutter in SW 15.

    Es sind die kleinen Bremsen von ATE mit 48mm Kolben verbaut. War das beim Manta Ascona A M12? Wenn das so ist dann habe ich hier die Achsschenkel

    mit allem Drumherum vom Kadett B :cursing:. Habe leider kein ET -Buch von den A`s.........

    Gruß Manfred!

  • :wink:

    m12x49

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Hi!

    DANKE!

    Das bedeutet dann jetzt für mich "einmal voll ins Klo gegriffen". Also dann kann ich die Hammerkopfschraube nicht gebrauchen SHIT happens.......

    Würdest du die Bremssattelschraube einzeln abgeben? Gerne weiteres per PM.

    Gruß Manfred!

    • Offizieller Beitrag

    Warum immer dieses Herumraten? Wir haben hier doch einen funktionierenden ETK zum Nachlesen. Dort steht in Kapitel 3 Vorderachse auf Seite 5 die Hammerkopfschrauben drin: M 12 x 49 mm.


    Rainer

  • Achsschenkel

    mit allem Drumherum vom Kadett B

    Wenn das Passt? Sonst mußte eh alles für`n A besorgen.

    Wird schon einen Grund haben, wieso das M12 ist.


    Gruß

    Olli

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "