Artfremd: Schlüssel nachfertigen; Astra H

  • Moin Leute,


    vielleicht hat einer von euch einen Tipp und/oder war schon einmal in einer ähnlichen Situation.


    Für meinen Astra H benötige ich einen neuen Schlüssel, inkl. Funksender.
    Ich suche nicht nach einer Bastellösung, eher nach einem Onlinedienstleister mit dem für ähnliche Fälle bereits gute Erfahrungen in Sachen Preis und Qualität gemacht wurden.


    Als Orientierung: Der freundliche Opelhändler ruft ca. 300.- für den Job auf.



    Danke für hilfreiche Kommentare und Info und euch eine schöne Restwoche.



    Grüße

  • Ich habe einen Schlüssel für unseren Mokka bei einem Schlüssel und graviertypen machen lassen. Kennt ihr alle, früher Mister Minit.

    Der hat den Transponder einfach in den neuen kopiert. Damit erkennt die Wegfahrsperre zwar nicht mehr welcher Schlüssel es ist aber ich habe 200 Euro gespart.

    Funktioniert einwandfrei.

    Gott erschuf die Welt und Adam den Opel. :ehrfurcht: