Wie Himmel hinten lösen

  • Hallo zusammen,


    wie kann man denn den Himmel am Manta A hinten beschädigungsfrei lösen und wieder anbringen?

    Problem ist, dass einer der Vorbesitzer eine Dachantenne verbaut hat und diese nun nicht mehr richtig fest angschraubt ist. (Lässt sich drehen)

    Ich vermute, dass da eine Mutter lose geworden ist und an die kommt man ja unter dem Himmel nicht dran.


    Ist das was größeres? =O

    Was muss da alles gemacht werden?


    Grüße und Danke vorab,

    Jörg L.

    • Offizieller Beitrag

    Ich schätze mal dass die Antenne hinten in der Dachmitte sitzt. Man kann versuchen den Dachhimmel seitlich zu lösen. Zwischen den Dach dem letzten Dachspriegel und der C-Säule ist dann genug Platz, um mit einem langen Schlüssel an die Sicherungsmutter dranzukommen. Im Notfall kann man die Verklebung des Himmels an der C-Säule etwas lösen und später wieder ankleben. Das Problem war in den Zeiten des CB-Funks durchaus alltäglich.


    Rainer