Mono-Stecker

  • Hallo Leutz,
    heute hab ich mein Radio(orig.Blaup.Opel Bj.72) in den AA eingepflanzt,
    mußte dann aber leider feststellen das die Buchse fürdie Boxen doch keine 3,5mm Klinke ist ;(
    die ist etwas größer ca.4mm oder so?


    Kann mir jemand weiterhelfen,:nd:
    wäre auch Schade um die orig.Blaup.Kugelboxen, die hinten schon fest gewachsen sind:up:


    achso...ne Antenne brauch ich auch noch,evt. anbieten (Antenne kompl.+Boxenstecker) wäre cool.
    oder nen link für die Sachen zu kaufen


    mfg Fortu

    :no1: :up: ASCONA A ,..denn wer A hat muß nicht B fahren :up::no1:

    • Offizieller Beitrag

    Hast Du das Monoradio mit den großen Doppelstecker, das Frankfurt?
    Da sind beide Stecker gleich groß. Das könnt ich dann mal nachmessen, das hab ich auch noch drin.


    Und ne Antenne bekommst doch im Baumarkt oder so. Oder suchst Du was spezielles? Letztens stand ne Antenne bei Ebay drin, ist für 20 oder so weggegangen.

  • Hallo Yogi,
    ich weiß net welches modell,den Afkleber kann man nicht mehr lesen.Und Doppelstecker ist auch keiner dabei.
    vorhanden ist nur

    • Vielpolige Buchse für ext. Kassette
    • Stückchen Kabel mit Antennenbuchse
    • Rotes +Kabel
    • minus am Gehäuse
    • und diese 2 Löcher für boxen (an einem Loch ist das Zeichen für Lautsprecher)

    Bild vom Radio ,im moment habe ich aber kein Bild von hinten werde ich morgen einfügen.mfg Fortu:wink:

    :no1: :up: ASCONA A ,..denn wer A hat muß nicht B fahren :up::no1:

  • Hallo,
    wenn du keine externe Antenne verbauen möchstest, sprich irgendwo n Loch bohren, würd ich die Heckscheiben-Heizungs-Antenne von Conrad nehmen. Hab ich drin. Funktioniert einwandfrei!


    Gruß
    Jochen

    :wink:
    Jochen

    2 Mal editiert, zuletzt von rochenjochen ()

  • also ich finde 19,80 für ne unsichtbare antenne mit gutem enpfang günstig


    antenne conrad
    zitat"Heckscheiben-Antenne mit elektronischem Verstärker


    Dieser aktive Antennenkoppler ist für die einfache Montage an der Innenseite der heizbaren Heckscheibe vorgesehen. Die heizbare Heckscheibe wird dabei als Antenne benutzt. Diese Antenne zeichnet sich durch ihre leichte Montage aus und ist für jedes Kfz und Autoradio geeignet.
    Funktioniert mit jeder Heckscheibenheizung
    Inkl. Antennenverstärker
    Ausführung: Scheiben-Antenne mit Verstärker
    Antennenkabel-Länge: 4.1 m
    Verstärkung: 8 dB
    Ausgangs-Impedanz: 150 ©
    Artikel-Nr.: 320889 - 62
    19,95 EUR"""



    also ich werde mir auch sowas zulegen, denke mal ne gute alternative anstelle eines loches im kotflügel oder die aufgeklebte bosch frontscheiben antenne.

    Ascona B Automatik, Alpina B3 S 400ps Touring,Tesla Model3 SR+, Haibike SDUROTrecking S

  • Ich werde ne externe Antenne einbauen,da ein Loch mit gummistopfen schon vorhanden ist.


    Wichtiger ist mir die Sache mit dem Boxen anschließen.
    Auf dem Bild Links oben sieht man ein Loch mit neben an eine Markierung für Lautsprecher.
    Darunter das Loch weiß ich nicht ob es was mit den Lautsprechern zu tun hat.
    Ich denke man kan doch beide boxen zusammenklemmen und in das obere Loch stecken.


    Nur mit welchem Stecker ist die Frage??

    mfg Fortu
    ...und hab noch was gefunden.Das sind auch die Kugelboxen die ich drin habe,cool oder?8)

    :no1: :up: ASCONA A ,..denn wer A hat muß nicht B fahren :up::no1:

    Einmal editiert, zuletzt von ASCO72 ()

    • Offizieller Beitrag

    Also, von vorne sieht Deins genauso aus wie mein Frankfurt. Von hinten aber nur ähnlich. Da wo Du die Boxenlöcher hast hab ich die Antenne. Und rechts (von hinten gesehen) hab ich, wie Du, die runde Multisteckdose und am Rande von oben: Plus, Lautsprecherplus, Lautsprecherminus.


    Ist bei Dir das graue Kabel für Antenne?

  • jawohl, an dem grauen Kabel ist die Antennenbuchse dran.


    ist dein Boxenstecker quasi in beide Löcher gesteckt? und wie sieht der aus bzw, wo kriege ich
    sowas her? ist der mit Schraubklemmen oder direkt mit Kabel vergossen?


    Hallo,
    Habe bei Koenig-Classic.de ,Oldtimer Radio Shop diesen Stecker für Blaupunkt Radios gefunden.


    Könnte der passen?


    ....und wie baue ich am besten die Antenne in den re.Kotflügel ein,und welchen weg nimmt das Kabel bis ins innere vom Wagen?



    mfg Fortu

    :no1: :up: ASCONA A ,..denn wer A hat muß nicht B fahren :up::no1:

    Einmal editiert, zuletzt von ASCO72 ()

    • Offizieller Beitrag

    So, nachdem ich zum Zusatzarmaturen einbauen das Radio ausbauen muß, hier mal ein Bild von hinten. :lol:



    Ein bißchen doof zu sehen, aber links das Antennenloch, rechts davon der Masseanschluß, dann noch weiter rechts der 7polige Anschluß und im schwarzen von oben nach unten: Plus und die beiden Lautsprecherlöcher.


    Antenne einbauben? ---> So soll es sein! :up:

  • Hallo Yogi,
    also mein Radio u.Antenne sind eingebaut u.funktionieren.:up:


    ...den teueren Stecker von König hab ich nicht genommen,habe billigere im Modellbau Zubehör
    gefunden,die nennen sich Bananenstecker!:laugh:


    Die Antenne hab ich nach bestem Gewissen eingebaut,nicht ganz so wie in deiner Anleitung
    aber es funzt auch so. Den Zusätzlichen Antennenhalter habe ich nicht ,aber ich denke es geht auch so.


    mfg Fortu:wink:

    :no1: :up: ASCONA A ,..denn wer A hat muß nicht B fahren :up::no1: