Position Benzinpumpe bei Umbau auf LE

  • Hallo zusammen,


    Ich zerbreche mir gerade den Kopf wo ich die Benzinpumpe und Filter in meinen Ascona montieren soll.


    Später soll mein Manta umgebaut werden.



    Ich habe meinen Ascona A mit Vergasertank auf Einspritzer umgebaut. Eine zusätzliche Rücklaufleitung habe ich im Tank bereits angebaut. Nur macht mir die Position der Pumpe im Moment Sorgen. Zwischen Tank und Panhardstab wird es schon sehr eng. Eine andere Möglichkeit wäre weiter vorne neben den Rahmen parallel zu der Zugstrebe. Wie habt ihr das gelöst? Wenn ihr evtl Bilder einstellen würdet wäre super.


    Einen "Catchtank" zur Versorgung der Pumpe bei Kurvenfahrt mit fast leerem Tank habe ich bereits eingeplant. Den hätte ich im Kofferrraum montiert mit der Rücklaufleitung vom Motor, 1 Über/Rücklauf zum Tank und 1 Zulauf in ein T-Stück zur Pumpe.


    Ich bin sehr gespannt welche Lösungen Ihr habt.



    Tausend Dank für Eure Teilnahme.


    Dass es einen "Nachbau Edelstahltank" gibt weiß ich, kommt aber für mein Projekt nicht in Frage.


    Viele Grüße


    Robert

  • Moien,


    bei mir sitzen Benzinfilter und Pumpe auf der Beifahrerseite neben der Zugstrebe.

    Deine dicke Leitung durch den Achstunnel nach hinten zum ansaugen und die Rücklaufleitung ebenfalls.

    Die Rücklaufleitung dann mit einem zusätzlich eingelöteten Röhrchen am Tankgeber.


    Versorgst du den Catchtank dann mit einer 2. Pumpe?

    Wir haben letztes Jahr bei einem Umbau auf Einspritzer den versuch gemacht und in die Ansaugleitung ein T Stück eingebaut wo die Rücklaufleitung mit dran kam. Also gar nicht mehr zurück in den Tank.

    Das funktioniert wohl auch tadellos.


    Gruß Sascha

  • Ich hab meine im Kofferraum verbaut , auch mit T Stück wo der Rücklauf in die Ansaugleitung ( beide ca. 6mm) in die 10 oder 12 mm ( müßte erst nach Schauen 👀) zur Pumpe läuft.

    Ideal ist es wenn ein Kraftstoffkühler im Rücklauf mit verbaut ist.

    Bei dem anderen Modell, das ich noch rumstehen habe, ist die Pumpe vor der HA Rechts platziert worden. Hat auch ohne Probleme gepfunzt.

    Das Leben ist hard,......aber ungerecht!

  • Hallo, vielen Dank für die Antworten.


    Dann werde ich die Pumpe mit dem Filter neben die rechte Zugstrebe montieren und im Kofferraum den Catchtank mit Zulauf zur Pumpe und Rücklauf zum Tank. Dann bin ich auf der sicheren Seite.


    Ich habe leider keinen Pulsationsdämpfer. Ich hoffe, es geht auch ohne....... oder nicht ?



    Vielen Dank


    Gruss Robert