HBZ Bremsflüssigkeit tritt aus

  • Hallo,


    beim neu befüllen und entlüften der Bremse ist mir aufgefallen, das am ATE HBZ Bremmsflüssigkeit austritt.

    Am HBZ ist am Flansch der mit dem BKV verschraubt ist unten eine kleine Bohrung.

    Dort kam etwas Bremsflüssigkeit raus. Scheinbar war das auch schon in der Vergangenheit so, der Lack am BKV unter dem HBZ ist etwas angegriffen.

    Ich habe aber während den letzten Jahren keinen Verlaust an Bremsflüssigkeit bemerkt.


    Kann das vom Druck kommen den ich über das Entlüftungsgerät aufgebracht habe kommen?

    Ist das ok, oder sollte man den HBZ überholen bzw. tauschen.

  • Ich würde den HBZ überholen / tauschen!

    Das entlüftungsgerät kann eigentlich nicht die Ursache sein, da du ja beim betätigen , einen viel höheren Druck im Zylinder aufbaust.

    Wahrscheinlich sind die Manschetten nicht mehr die besten.

    Das Leben ist hard,......aber ungerecht!