schrauben vorder-/hinterachse dämpfer

  • moin leute


    brauch mal nen paar angaben zu schrauben


    1. die schraube stoßdämpfer hinten unten, länge,maß und so
    2.schraube achsausleger an längsträger länge,maß und so
    3.schraube stoßdämpfer vorne unten länge,maß und so


    mich interessiert ob ich die schrauben auch beim zb schrauben dealer um dei ecke bekomme,oder vll auch die schrauben zb für die dämpfer hinten bei obi :)
    hab schon im whb geschaut aber keine angaben gefunden, und bei wüster hab ich ausser der langen querlenkerschrauben nix wirkliches gefunden.

    Ascona B Automatik, Alpina B3 S 400ps Touring,Tesla Model3 SR+, Haibike SDUROTrecking S

  • :wink:
    also
    laut meinem microfish sind die längen wie folgt


    stoßdämpfer hinten m 10 55 lang
    schraube stoßdämpfer vorne m 10 80 lang
    schraube achsausleger m 14x1,5 113 lang kronenmutter m 14x1,5
    splint 3,5x35


    die stoßdämpfer schrauben haben aber original oper nur eine schlüßelweite von 15 oder 16 genau weiß ich datt nich mehr und die m 10 haben jetzt sw 17
    die schrauben im baumart kaufen is doch zu teuer die m 10 könnt ich vieleicht besorgen müßt nur auf arbeit mal im schraubenlager schauen

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • opelclassicparts gute idee, mache ich sofort nach dem ich anfange meine
    normalen lebensmittel anfange in der apotheke zu kaufen.


    ne zumindest die stoßdämpfer schrauben hinten und vorne unten wollt ich normale nehmen, die anderen fehlenden hole ich im notfall bei wüster, hab zwar gerade erst für kleinkram bei ihm 200 gelassen, aber nützt ja nix.


    aber danke für die infos, werde dann meinen schrauben fritzi fragen, dann fehlen halt beim nächsten airbus paar schrauben :)

    Ascona B Automatik, Alpina B3 S 400ps Touring,Tesla Model3 SR+, Haibike SDUROTrecking S

  • Zitat

    Original von turbo-harburg
    opelclassicparts gute idee, mache ich sofort nach dem ich anfange meine
    normalen lebensmittel anfange in der apotheke zu kaufen.


    ne zumindest die stoßdämpfer schrauben hinten und vorne unten wollt ich normale nehmen, die anderen fehlenden hole ich im notfall bei wüster, hab zwar gerade erst für kleinkram bei ihm 200 gelassen, aber nützt ja nix.


    aber danke für die infos, werde dann meinen schrauben fritzi fragen, dann fehlen halt beim nächsten airbus paar schrauben :)


    Versteh ich jetzt nicht :nd:,
    über Classicparts meckkern,und dann bei Wüster kaufen??
    Ich kann über beide nicht maulen,beide super Teile und quali,aber wenn Du die Preise vergleichst ist OCP deutlich billiger als Wüster.
    Ich kauf dort nur was ich nicht woanders bekomm.
    Gruss Mcihi

  • Zitat

    über Classicparts meckkern,und dann bei Wüster kaufen?


    Ja kann ich auchnet ganz nachvollziehen. Es gibt halt netmehr viele Adressen wo man nochwas originales bekommt. Wenn dann sollte man sich vornerein schon im klaren sein! Entweder richtig oder garnett ;)

    RG Motorsport

  • so war das nun auch nicht gemeint, ich habe nich rumgemault weil bei wüster teuer is, ich wollt halt nur nicht so nen aufwand machen wegen ein paar dusseliger schrauben.


    och und ich bin doch so jung,und studiere,und hab kein geld, aber ich will halt volle power, ewig leistung und darf alles nix kosten, hab halt stacheldraht im geldbeutel :)


    so nun is aber gut, habe meine infos die ich wollte, also danke

    Ascona B Automatik, Alpina B3 S 400ps Touring,Tesla Model3 SR+, Haibike SDUROTrecking S

  • turbo-harburg,


    so wars ja an ned gemeint,
    evtl reden wir aneinander vorbei,
    will damit nur sagen,daß die Sachen wenn die gleichen,bei OCP billiger sind als beim Wüster.
    Ich hab,wie gesagt einiges bei beiden gekauft,und wenn ichs nirgends anders bekomm,kauf ichs bei Wüster.
    Allein die Nachfertigungen,die er macht :up:,wenn ich vor 15 Jahren solche Sachen bekommen hätte wäre ich damals froh gewesen.
    Die Nachgefertigten Teile zB Bleche,absolut Top und passen Spitze.
    Jeder muss für sich entscheiden,wo er kauft.
    Ich lege halt grossen Wert,wenn möglich alles orig zu bekommen.
    Mein SR ist orig ungeschweißt,und der TE ist mir das Geld egal,dieses Fzg muss 100% Top sein :no1:
    Hat ja wenn er jetzt dann lackiert ist auch nicht geringen Wert


    Gruss Michi

  • nein ich hab doch geschrieben, die anderen schrauben werde ich schon beim richtigen holen, ging mir im endeffekt halt um die schrauben unten bei den dämpfern, wollte halt das maß wissen, weil ich selber momentan nicht an auto komme um zu messen.


    so nun aber echt gut. haben wir uns wieder alle lieb und freuen uns auf fahren der wunderschönen ascona´s und manta´s der baureihe A

    Ascona B Automatik, Alpina B3 S 400ps Touring,Tesla Model3 SR+, Haibike SDUROTrecking S