Suche Federn für minus 35-40 mm an der Vorderachse

• Hallo miteinander,

Da bei mir jetzt früher als geplant eine Überholung der Vorderachse ansteht und deshalb die Federn eh raus müssen, war ich bei Jochen zum Räder probestecken. Das passt alles wie geplant, also gibt es die nächste Baustelle.

Nachdem ich das '23er Jahrbuch, das Forum und diverse Händler abgesucht habe...

Ich suche eintragungsfähige Federn für eine Tieferlegung der Vorderachse um etwa 35 bis 40 mm, z.B. Mattig 022 oder die entsprechende Nachfertigung.

Tiefere bringen mir nichts, sonst wird es arg eng und ich müsste die Konis kürzen oder andere nehmen.

Vielleicht hat ja jemand noch etwas liegen oder einen guten Tipp, wo es doch noch etwas gibt.

Gruß, Matze

• Hallo Eckhard,

Danke Dir schonmal!

Das sind die hier, oder?

https://www.ebay.de/itm/274361770241?_skw=feder+manta+a&itmmeta=01M3YCXP9M4ANZFM8BCYD7HG2X&hash=item3fe13c6101:g:mD4AAOSwgmJXzsQ7

Habe den Ebay-Link genommen, weil die Website gerade überarbeitet wird.

Die "ca. 30 mm" wären auch eine Option. Da müsste ich mal mit denen telefonieren, ob das nur vorne abstimmungstechnisch her noch gut fahrbar ist. Hinten hängt meiner halt jetzt schon arg tief, ohne dass da was gemacht wurde. Da bekomme ich auch beim Verschränken Probleme mit der Freigängigkeit, wenn ich arg viel weiter runter gehe als jetzt. Ist die Frage, ob die sich mal gesetzt haben mit der Zeit oder ob das so gehört. Im Nachlass von Micha hat sich noch eine ganze Kiste Federtellergummis gefunden, wenn ich die mürben gegen bessere tausche, bringt das vielleicht auch noch ein paar Millimeter Höhe.

Dir schreibe ich zeitnah eh noch eine PN.

Gruß, Matze